Fritzbox 6660 verbindet sich nicht
Bruni92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Jahren Internet über Kabel und habe bislang immer die Vodafone Station genutzt. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich massive Probleme mit meinem Firmennotebook und der Verbindung ins Firmennetz per VPN. Wenn ich zu viele Anwendungen gleichzeitig öffne kommt es vor, dass die Internetverbindung abreißt, die Internetleuchte an meinem Router blinkt dann rot und auch das WLAN ist weg. Nach 2 Minuten geht es wieder auf unbestimmte Zeit. Zuerst dachte ich es liegt am WLAN, daraufhin habe ich den Rechner direkt per LAN an den Router angeschlossen. Keine Änderung, der Fehler bleibt bestehen.
Aus diesem Grund wollte ich probieren, ob es mit einer Fritzbox vielleicht besser klappt. Ich habe mir also eine Fritzbox 6660 Cable gekauft und diese wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Nach mehrmaligen Probieren an mehreren Tagen bin ich ratlos: Die Power LED hört nicht auf zu blinken, ich komme also garnicht erst bis zur Aktivierungsseite. Ich habe das Originalkabel der Vodafonestation versucht und auch das beigelegte Kabel, nichts. Schließe ich wieder die Vodafone Station an, verbindet sich diese sofort. Habt ihr eine Idee oder einen Tipp für mich?
Ich komme übrigens aus Niedersachsen, das mit der Aktivierungsseite sollte also funktionieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Benjamin
12 Antworten 12

Hallo Marco, hallo Vodafone Team,

wann kann ich denn mit nachhaltigen Lösung rechnen? Es ist nun schon fast einen Monat her, dass hier die letzte Kommunikation stattfand. Wurde denn ein Rückwegstörer gefunden? Wurde er überhaupt gesucht?
Mein Router startet immer noch ständig neu. Es ist kein klares Muster erkennbar.
Mal geht es mehrere Stunden gut und mal startet der Router alle 10 Minuten neu.
So ist ein Arbeiten im Home Office unmöglich. Mitten in Telefonkonferenzen startet der Router einfach neu und man ist 4-5 Minuten nicht in der Lage zu arbeiten!
Das Störungsticket was eine zeitlang offen war, wurde einfach geschlossen. Bei mir hat sich nichts verbessert. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich die Probleme ohne Cable MAX 1000 noch nicht hatte. Kann es damit zusammenhängen? Ist es möglich auf Grund der Umstände vor Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder in den vorherigen Tarif zurückzuwechseln?
Wenn sich nicht bald etwas tut oder Vodafone mir entgegen kommt, sehe ich mich gezwungen eine Frist zur Entstörung zu setzen und dann gegebenenfalls eine Sonderkündigung anzustreben.

Viele Grüße

Benjamin (Bruni92)

deine Werte sind so schlecht, da muss auch mal einer vorbei kommen!

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bruni92,

die Signalwerte sind super, aber der Störer ist noch aktiv. Leider konnte die Ursache noch nicht final eingegrenzt werden. Hier passiert gerade Einiges. Tut mir leid, dass es sich so zieht...

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!