Umstellung auf Dual Stack oder ipv4
asdf5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf ipv4 oder Dual Stack umstellen um mein Heimnetzwerk zu erreichen.

Können Sie mich hier umstellen?

danke und Gruß 

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland bist du denn? Bei VFW/ex-UM KANN das klappen, eine Garantie gibt es aber nicht. Bei VFD/ex-KDG wird es nicht mehr gemacht. Da musst du dann deinen Kabelrouter in den Bridgemode setzen mit eigenem Router dahinter (IPv4 only) oder ein eigenes Endgerät verwenden (IPv4 only, IPv6 only oder DualStack selbst einstellbar, jedoch bei IPv6 only keine Telefonie möglich).

Hallo Torsten,

danke für die Rückmeldung.

ich komme aus NRW, EX UM.

Hi,

dann musst du den 1000er Tarif, die Power-Upload- oder die Komfort-Telefonie Option gebucht haben. Dies ist Grundvorraussetzung, um deinen Anschluss über den Kundensupport auf Dual Stack umstellen zu lassen.

Beachte, dass wie Torsten bereits erwähnt hat, es keine dauerhafte Garantie für die Beibehaltung der "Anschlussart" gibt.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine Garantie gibt es derzeit sowieso nicht.

Im Ex-Umland sind leider auch oft mehrere Anläufe notwendig, auch wenn man die notwendigen Vorraussetzungen hat.

Irgendwie hängt es von der Tagesform des Supporters ab.

Wenn also heute abend Italien gewinnt und du kommst an einen England-Fan, hat man schon gleich mal schlechte Vorraussetzungen 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi asdf5,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Wie ich sehe, hat @peter12_ Dir die nötigen Voraussetzungen für die Umstellung bereits genannt. Schick uns am Besten bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir das Problem gemeinsam an. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!