abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 ohne DynDNS Funktion?
Dany250
App-Professor
App-Professor

In einem anderen Beitrag (hier) habe ich diese Frage bereits zur Vodafone Station gestellt. Hier hat mir vor allem @RobertP  geholfen alles einzurichten (vielen Dank nochmals für deine Geduld!).

Auch deshalb möchte ich vorweg greifen schon verstanden zu haben, dass DynDNS auch mit der Fritzbox (und DS-Lite) nicht klappen wird, stattdessen mit der der IPv6 Adresse und einer Domain gearbeitet werden kann (oder gar muss?). Hier knüpft aber auch schon mein Problem an.

 

Ich habe es gestern mit der Fritzbox versucht so einzustellen wie mit der Vodafone Station, komme aber nicht voran. Ich bekomme keinen Zugriff auf mein NAS (Synologie), obwohl ich folgendes getan habe:

  • Domain (in meinem Fall bei Strato) beim AAAA-Record mit der IPv6 Adresse des NAS (2a02…) eingerichtet.
  • In der Fritzbox eine https Portfreigabe für das NAS auf den Port 5001 gesetzt.

Mehr habe ich meines Erachtens bei der Vodafone Station auch nicht getan und es hat funktioniert. Kann mir jemand helfen und sagen was hier jetzt anders ist?

 

Viele Grüße

34 Antworten 34

@Dany250  schrieb:

Ich kann jetzt eigentlich direkt wieder DynDNS einrichten?


das hatte ich ja weiter oben bereits erklärt  😉

Das habe ich schon beherzigt, mich interessiert, ob ich damit direkt loslegen kann. Woher weiß ich ob das mit der Umstellung geklappt hat?

 

Was hier jetzt gemacht wurde ist aber keine feste IPv4 Adresse, die ändert sich trotzdem jeden Tag, oder?


@Dany250  schrieb:

Was hier jetzt gemacht wurde ist aber keine feste IPv4 Adresse, die ändert sich trotzdem jeden Tag, oder?


nicht jeden Tag aber die kann sich schon auch mal ändern

und genau dafür ist ja dann DYNDNS zuständig

Und wieder eine kurze Rückmeldung...

 

Alles klappt wie gewünscht, der Zugriff erfolgt wieder ohne Probleme von allen Anschlüßen auch von denen die nur IPv4 können ...

 

Vielen Dank für deinen ALLEINIGEN Support, du bist spitze!

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!