Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 21:52
Moin zusammen,
seit der Umstellung auf 1000Mbit und der damit einhergehenden neuen Fritzbox 6660 habe ich das Problem, dass die Fritte bei ausgehenden Telefonaten instant crashed und sofort rebootet, sobald man auf wählen klickt. Der Fehler tritt in Zusammenhang mit der Fritz Fon App auf und ist reproduzierbar. Ok, dachte ich: ggf. ist die App einfach nur Müll (Obwohl das mit der guten alten und vor allem ausgereiften 6490 nicht passiert ist) also Linphone ausprobiert: Dasselbe reproduzierbare Ergebnis: Auf wählen klicken und Sendepause in der Bude durch Reboot. Eingehende Anrufe stellen hingegen aktuell kein Problem dar,
Feature für den schnellen Reboot der Fritte oder Bug? Was muss ich tun, damit das ohne Reboot zum fliegen kommt?
cheers
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2021 10:49
Moin zusammen,
vielen Dank für den Austausch. Die Fritte ist soeben eingetroffen. Aktuell sieht es so aus, als wenn alles funktioniert.
Scheint also tatsächlich an der Box gelegen zu haben. Wenn jetzt noch die aktuelle Firmware kommt, wäre das traumhaft, dann kann ich einen restore machen und muss die Portweiterleitungen nicht alle einzeln von Hand wieder anlegen *mühsam das ist*....
Ich werde das jetzt ein wenig testen und gebe Rückmeldung, sollte es jetzt noch Probleme geben.
Vielen Dank fürs kümmern, schönes Wochenende & Gruß
am 28.10.2021 09:19
Hallo Klappstoohl,
ich habe Deinen Wunsch weiter gegeben.
Melde Dich dann, wenn es alles funktioniert hat, dann können wir hier zu machen.
Grüße Moni
am 28.10.2021 09:34
Moin Moni,
vielen Dank. 7.28 hat gerade vor ein paar Minuten den Weg auf die Fritte gefunden. Die Telefonkonferenz mit meinem Vorstand wurde eh gerade langweilig. Da kam der Reboot zur rechten Zeit 😄
Gruß
am 01.11.2021 16:12
Hallo Klappstoohl,
hoppala, das haben die Kollegen wahrscheinlich geahnt ;). Läuft mit der 7.28 alles und können wir hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.11.2021 20:03
Hallo Claudia,
leider nein. Hatte heute wieder 2 Reboots aufgrund von eingehenden Anrufen. Davon angesehen läuft aber alles recht stabil.
Beste Grüße
am 04.11.2021 09:49
Hi Klappstoohl,
hast Du mit der FRITZ!box auch das Netzteil getauscht?
VG Wallace
am 05.11.2021 19:07
Moin Wallace,
ehm, ne. Das habe ich nicht mitgetauscht.
Gruß
am 09.11.2021 11:47
am 09.11.2021 15:48
Hallo Tobias,
nein, leider nicht. Das hatte ich gar nicht erst mit ausgepackt. Ich denke auch Eure Logistik hätte das wahrscheinlich
nicht so witzig gefunden, wenn ich nur die Hälfte zurückgeschickt hätte.
Gruß
am 12.11.2021 12:55
Hi @Klappstoohl,
leider müssen wir die komplette Box erneut tauschen, ich kann das Netzteil nicht separat tauschen 😞 Sorry. Habs fertig gemacht.
LG
Tobias