1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

50 GB Datenvolumen bei Ausfall kommen nicht auf CallYa-Karte an
niegehtwas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben uns wegen der vielen Ausfälle in unserer Kabel-Leitung einen LTE-Router mit Callya-Prepaid geholt.

Neuerdings kommen die 50GB nicht mehr an. Auch keine SMS. SMS senden und empfangen geht.

Der Techniker in der Hotline meinte ich müsse irgendwelche Settings ändern, wusste aber nicht welche.

Einmal hat Callya Support was gemacht, dann ging es.... was kann ich  noch tun oder einstellen?

Vodafone D2 Web (Default)

web.vodafone.de
ipv4 & ipv6

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niegehtwas. Die Ursachen könnten mehrere sein. Ich gebe Dir ein paar Anregungen.

Das APN Profil "Vodafone D2 Web" ist richtig. Wenn dieses voreingestellt ist, sollten die mobilen Daten laufen.

Ich empfehle Dir, den Router zu resetten. Es gibt einen Reset-Button, welcher im eingeschalteten Zustand für ca. 5sek. gedrückt werden muss. Anschließend startet das Gerät neu. Einige Einstellungen wie Simkarten-Pin, W-Lan Passwort etc. müssen neu eingerichtet werden.

Du kennst bestimmt bereits die IP-Adresse des Routers, oder? Wenn ja. logge Dich auf das Routermenü ein. Prüfe, ob die Pin-Abfrage abgeschaltet ist oder nicht. Ich würde sie abschalten (entscheidest aber Du selbst), denn dann ist die Nutzung auf Dauer komfortabler.

Sind vielleicht die 50GB abgelaufen? Ein Blick auf den Anschluss hilft uns weiter.

Sende mir die Rufnummer und das Kundenkennwort bitte per PN zu, falls Du nicht weiterkommst.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!