1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable wird nicht aktiviert
Batzi83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox gekauft ( ja sie hat die Seriennummer für freie Geräte und das Gerät wurde im freien Handel gekauft) und ich Versuche seit gestern das diese bei mir aktiviert wird. Ich habe nun schon 4 mal mit dem Kundenservice telefoniert und jedesmal heißt es machen sie sich keine Sorgen diesmal klappt es ganz bestimmt. Naja was soll ich sagen, da klappt natürlich nichts. Kann mir hier jemand weiter helfen? Die Fritzbox wurde beim Vorgänger auch mit Vodafone genutzt und hat dort ohne Probleme funktioniert. 

27 Antworten 27

im Kabel ist die Aktivierung immer an einen Vertrag gebunden und solange die Fritzbox noch auch den Vertrag des Vorbesitzers läuft kann sie nicht auf deinen Vertrag aktiviert werden

also entweder den Vorbesitzer bitten die Fritzbox aus seinem Vertrag entfernen zu lassen oder warten bis dessen Vertrag beendet ist

Vodafone kann die Fritzbox nicht auf deine Veranlassung einfach aus dem Vertrag des Vorbesitzers entfernen

Bei O2 ist es ebenfalls ein Kabelvertrag

Batzi83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bereits geschrieben wurde die Fritzbox vom Vorbesitzer aus dem Vertrag entfernt.

@Batzi83  schrieb:

Wie bereits geschrieben wurde die Fritzbox vom Vorbesitzer aus dem Vertrag entfernt.

Nein wurde sie nicht !

sie verbindet sich laut deiner Ausssage ja nach wie vor mit dem Vertrag des Vorbesitzers

Und wenn er dir jetzt sagt "Aus dem Fenster springen ist cool!" Machst du das dann auch? Der Vertrag des Vorbesitzers ist weiterhin aktiv! Und da wird Vodafone (genauso auch jeder anderer Kabelanbieter) einen Teufel tun und eine Box aus einem laufenden Vertrag entfernen!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Batzi83

Auf Seite 1 schreibst du nur von einer Vermutung;

°Da er umgezogen ist gehe ich davon aus das der Vertrag nicht mehr aktiv ist.°

Einige Beiträge später tauchte der "Mediamarkt"  auf, den ich falsch in Erinnerung hatte.

Batzi83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Threat kann geschlossen werden, ich habe meinen Vertrag bei Vodafone Widerrufen. Hab kein Bock auf dieses  Theater. Dann bleibe ich doch bei o2, da funktioniert wenigstens alles. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Auf Wunsch des TE ist hier zu