1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 Cable Optionen fehlen + begrenzte Konfiguration
Admarian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit kurzer zeit einen Vodafone Kabelvertrag mit 1000mbit/s, die dazugehörige Fritzbox 6660 lässt sich aber ziemlich begrenzt auf meine Bedürfnisse konfigurieren.

Wie im Titel schon steht gibt's bei mir die Option einen Bridgeport festzulegen einfach nicht. des weiteren lässt sich IPv6 nicht deaktivieren, das aktiviert sich nach einer gewissen zeit einfach wieder.

Meine Eltern wohnen unter mir und haben die selbe Fritzbox sowie den selben vertrag, bei denen ist die Box frei konfigurierbar und es fehlen keine Optionen.

Ein Anruf bei Vodafone hat keine Wirkung gebracht da die Dame vom First Level Support scheinbar nicht das Problem verstanden hat. Am ende wurde mir irgendwas von WLAN-Repeatern erzählt. Mir wurde versprochen das ich einen Rückruf erhalten würde, da der zuständige Kollege aktuell nicht im Haus sei. Ich sollte um 15 Uhr zurückgerufen werden, mittlerweile ist es 18:50, einen Anruf bekam ich nicht.

Ich Arbeite beruflich mit Professionellen Firewall-Systemen und habe auch im Homeoffice eine für dienstliche zwecke stehen, die zwingend eine öffentliche WAN-IPv4 Adresse braucht.

Gibt's irgendeine Lösung für das Problem außer ein eigenes Modem für einen dreistelligen betrag zu kaufen?

Bundesland: Baden-Württemberg 

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn man nicht weiß für was man es braucht....! Und privat Anschlüße sind nicht fürs Arbeiten gedacht, dafür gibts was anderes, und Homeoffice ist es auch nicht, denn dann würde der AG den Anschluß stellen!

Der glubb is a Depp

Danke, durch das Tutorial ist nun alles so wie es soll.

Der Grund für die Fritzbox ist, das ich ein spezielles Rack Mount kit für sie habe und ich nutze einmal das Netz hinter der Fortigate bei mir und einmal das Fritzbox netz der nicht gebridgen Ports.

Danke vielmals.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Admarian 

Freut mich, dass es nun funktioniert. Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Du arbeitest "beruflich mit Professionellen Firewall-Systemen" und willst aber IPv6 abschalten und behauptest eine IPv4 zu brauchen.

Dass das nicht zusammen passt, merkst du hoffentlich selbst.