Probleme mit DNS
KonradFFM
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

leider komme ich nicht weiter.

Ich finde im Router auch nicht die dazugehörigen Optionen um das selbst zu ändern, hier die Fhelerbeschreibung:

 

Immwer wieder passiert es, dass ich einen Großteil der Internetseiten nicht erreichen kann, kommt nix, keine antwort. Aber nicht alle, ich komme problemlos bei google udn auf youtube drauf, aber sonst nix. Das gleiche bei allen geräten. Dann sitze ich solange da und versuche web.de zu erreichen, bis es geht, dann verschwindet der fehler. das ist aber übelst nervig, fast so wie die hilfe stellung euerer hotline. Und das jeden abend aufs neue! Ich hab dank der hotline schon 2 mal router zurückgesetzt und sonst heißt es ja da liegt ne störung in Frankfurt vor. Ich hab jedoch gelesen, dass hier solche probleme durch konfiguration gelöst werden konnten udn vorallem habe ich erst hier im forum herausgefunden, dass es ein DNS problem ist. also bitte ich um hilfe, sonst fliegt noch der router ausm fenster...

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist eher ein IPv4 Problem

im Gegensatz zu Google und Youtube ist web.de nur über IPv4 erreichbar

und wenn an deinem DS Lite Anschluss das sog. AFTR Gateway, über das IPv4 Webseiten erreichbar gemacht werden, gestört ist, kannst du nur noch Seiten öffnen die auch über eine IPv6 Adresse verfügen

 

hier gibt es leider keinen individuellen Support durch Vodafone mehr, da dies nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist  😞

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954