1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 lässt sich nicht aktivieren
RobertJagusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eine Fritzbox 6591 bei Amazon erworben (Neugerät, AQrtikelnummer 20002857). Ich habe mehrfach an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten versucht, das Gerät unter https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de zu aktivieren. Die Seite wurde nie angezeigt (DNS konnte den Namen nicht auflösen). Gleiches Ergebnis bei Smartphone oder Tablett. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. Browser waren Edge und Chrome. 

Was kann ich tun?

Danke und Gruß

Robert Jagusch

40 Antworten 40

Ich habe versucht meine Fritzboxen (ALT: 6590 NEU: 6591) beim Nachbarn zu aktivieren, funktionierte auch nicht, selbes Problem.

Dann nochmal AVM angerufen, Problem geschildert, Support von AVM sagt, daß es eindeutig an Vodafone liegt.

Ich habe jetzt alles ausprobiert, 2 verschiedene Boxen, 2 Kabelanschlüsse und unterschiedliche Geräte zur Aktivierung verwendet, leider alles ohne Erfolg.

Ein Supportticket läuft noch bei Vodafone, meine letzte Hoffnung!

Jens
Moderator:in

Hallo RobertJagusch,

besteht denn aktuelle in Ticket bei Dir? Erreichst Du die Aktivierungsseite?

@mueck100: Was wurde bei Dir genau aufgenommen? Störung mit Aktivierung über die Aktivierungsseite?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mueck100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe genau erklärt, daß ich die Aktivierungsseite nicht aufrufen kann, bzw. gar keine Seiten. Der letzte Support sagte mir er könne ein Problem erkennen und hat dies an die Technik weitergegeben.  Ich warte auf Rückmeldung!

Hallo zusammen,

ich warte noch auf die Antwort von AVM - werde dann einen Update schicken.

Gruß

Robert

Hallo Jens,

wie gesagt, ich warte noch auf Antwort vom AVM Support, gehe aber davon aus, dass ioch mich auch noch an den Vodafone Support wenden muss. Ich komme einfach nicht auf die Aktivierungsseite bei Vodafone.

Gruß

Robert

Es ist geschafft, die Box ist nun aktiviert!

Allerdings konnte ich immer noch nicht das Kundenportal zur Aktivierung aufrufen. Der Support-Mitarbeiter hat nochmals die MAC-Adresse meiner Box aufgenommen und diese dann munuell freigeschaltet.

Nach Rückfrage woran es denn gelegen hat, sagte er mir, daß Vodafone derzeit an der Aktivierungsseite arbeitet und es zu Problemen kommen kann. Genauere Details wollte er mir nicht nennen. Er sagte auch, daß eine manuelle Freischaltung immer möglich ist.

Ich hoffe der Themenstarter hat den Selben Erfolg, ich drücke die Daumen!

Nochmal so nebenbei:

Der erste Support-Mitarbeiter, den ich vor 4 Tagen kontaktiert hatte, sagte er könne nichts machen und hat das Ticket geschlossen und mich an AVM verwiesen.

Beharrlichkeit zahlt sich aus, wenn auch manchmal sehr frustrierend!

Hallo Mueck,

danke für die Info mit der manuellen Freigabe bei VF. Werde ich dann wohl in Kürze auch versuchen.

To be continued ...

Robert

Lass dich nicht abwimmeln, es geht ja, wenn der Support will. Nur die MAC-Adresse bereithalten!

Ich drück dir die Daumen!

Jens

Hi RobertJagusch,

wenn Du weiter Hilfe benötigst, kannst Du mir auch deine Daten per PN schicken. Dazu dann die MAC und ich schau mir das an. 🙂

@mueck100: Freut mich.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!