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Lösung
04.03.2022 20:14 - bearbeitet 04.03.2022 20:20
Moin,
hab Sie erhalten gleich geprüfte und jup freier Handel 👍🏻
Vodafone Station ab, Zugangsdaten neben mir liegen, Fritze ran und Sie ist Online ohne mein zu tun ? 😳 Panik anfall, Werkseinstellung und seit 3 Tagen das gleiche, verkäufer sagt seit 15.02. Anschluss gekündigt und DeRegistriert.
laut Hotline 1/3 kompetent 😇 er gleich !!! ihnen ist aber klar, das es sein kann ! 😑
Ich: Halt Stop 🤚🏼 kurz erklärt
jetzt Telefon BFF ☎️ 🤩 eine wellen länge 👍🏻👍🏻
MAC nicht eingetragen 🤘🏻🤘🏻🤘🏻🤘🏻
beide lachen und jaaaaaa... darf nicht sein ???? Hab jetzt die infos besorgt ( siehe oben ) seit 15.02. nix... 1GB Tarif wie ich auch habe geht und Stream Fleißig... alles ohne eine Ziffer und Aktivierungscode 🤷♂️ nicht im KDG system 🤷♂️ darf so nicht sein 🤷♂️ is aber 🥳
Termin am Montag mit ihm 😎 freu mich
P.S. Speedtest von Vodafone sagt auch alles Top und Anbieter: Vodafone
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 11:34
am 04.03.2022 21:57
habe die Antwort gefunden und werde hilfe brauchen ! die Moderatorin Nancy hilfe bitte !
am 04.03.2022 22:26
Wenn die Box noch auf den alten Vertrag registriert ist, muss der alte Eigentümer sich darum kümmern - z.B. durch Anschluss des Leihgeräts. Du kannst nicht für eine Deaktivierung der Box aus dem alten Vertrag heraus sorgen, da du keine Vollmacht für diesen Vertrag hast.
am 04.03.2022 22:47
wie geschrieben-.- der vertrag isr seit 15.02. bereits gekündigt und keine box mehr da.
hab schon die richtigen Beiträge gefunden und Moderatoren angeschrieben.
@reneromann schrieb:Wenn die Box noch auf den alten Vertrag registriert ist, muss der alte Eigentümer sich darum kümmern - z.B. durch Anschluss des Leihgeräts. Du kannst nicht für eine Deaktivierung der Box aus dem alten Vertrag heraus sorgen, da du keine Vollmacht für diesen Vertrag hast.
am 04.03.2022 23:12
So läuft das nicht:
Die Mods reagieren i.d.R. nicht auf unangeforderte PNs.
Also warten, bis du eine Aufforderung bekommst und erst dann PN senden.
am 04.03.2022 23:32
oh 😓 dann warten wir mal
05.03.2022 00:03 - bearbeitet 05.03.2022 00:04
@Jackjo211 schrieb:
wie geschrieben-.- der vertrag isr seit 15.02. bereits gekündigt und keine box mehr da.
Na offenbar ist der Vertrag noch nicht endgültig beendet - weil sonst die Box einerseits sich nicht mehr selbst aktivieren würde und andererseits du auf das Aktivierungsportal geleitet würdest...
Solange die Box nohch mit der alten Geschwindigkeit online geht, ist der alte Vertrag auch noch aktiv - unabhängig davon, ob der ehem. Eigentümer dir mitteilt, dass er bereits eine Kündigung abgeschickt hätte. Denn es kann ja auch sein, dass seine (vorzeitige) Kündigung abgelehnt wird, weil kein Grund vorliegt (z.B. Vertrag bei Umzug mitgenommen werden kann).
am 12.03.2022 13:02
wenn ein Aktiver vertrag vorhanden wäre, würde sie ja die Box im System Nord oder Süd finden, die Box wird aber nicht gefunden und sollte nicht aktiv sein.
glaube zwar nicht das dies Datenschutz und oder Verbraucher gerecht ist, mir mittlerweile egal.
Bei Vodafone juckt es keinen, warte jetzt einfach.
12.03.2022 19:12 - bearbeitet 12.03.2022 19:14
@Jackjo211 schrieb:
wenn ein Aktiver vertrag vorhanden wäre, würde sie ja die Box im System Nord oder Süd finden, die Box wird aber nicht gefunden und sollte nicht aktiv sein.
Wenn die Box sich selbstständig aktiviert, ist sie definitiv noch im System an einen aktiven Vertrag gebunden...
@Jackjo211 schrieb:
glaube zwar nicht das dies Datenschutz und oder Verbraucher gerecht ist, mir mittlerweile egal.
Mit Datenschutz hat das nichts zu tun - Datenschutz betrifft nicht die Aktivierung der Boxen.
Datenschutz beträfe nur die Information, zu welchem Vertrag und/oder Vertragsinhaber die Box zugeordnet ist.
Verbraucherrechte sind dabei auch nicht betroffen - wenn hier der alte Eigentümer der Box diese ordnungsgemäß abgemeldet hätte, hättest du jetzt kein Problem. Hat er aber offenbar nicht...
Ist ungefähr genau so, als hättest du dir ein Auto gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hätte die Anbauteile nicht eintragen lassen - kommst du in eine Kontrolle und das wird beanstandet und das Auto ggfs. sogar vor Ort stillgelegt, hast du das Problem, was der Vorbesitzer hätte einfach aus der Welt schaffen können.
am 14.03.2022 13:11
Hi @Jackjo211,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich brauch auch die MAC / und ggf. das "go" vom Vorbesitzer.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias