1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 aus dem Handel ersteigert bei e...y
Jackjo211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

hab Sie erhalten gleich geprüfte und jup freier Handel 👍🏻

Vodafone Station ab, Zugangsdaten neben mir liegen, Fritze ran und Sie ist Online ohne mein zu tun ? 😳 Panik anfall, Werkseinstellung und seit 3 Tagen das gleiche, verkäufer sagt seit 15.02. Anschluss gekündigt und DeRegistriert.

laut Hotline 1/3 kompetent 😇 er gleich !!! ihnen ist aber klar, das es sein kann ! 😑

Ich: Halt Stop 🤚🏼 kurz erklärt

jetzt Telefon BFF ☎️  🤩 eine wellen länge 👍🏻👍🏻

MAC nicht eingetragen 🤘🏻🤘🏻🤘🏻🤘🏻

beide lachen und jaaaaaa... darf nicht sein ???? Hab jetzt die infos besorgt ( siehe oben ) seit 15.02. nix... 1GB Tarif wie ich auch habe geht und Stream Fleißig... alles ohne eine Ziffer und Aktivierungscode 🤷‍♂️ nicht im KDG system 🤷‍♂️ darf so nicht sein 🤷‍♂️ is aber 🥳

Termin am Montag mit ihm 😎 freu mich 

P.S. Speedtest von Vodafone sagt auch alles Top und Anbieter: Vodafone 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hi @Jackjo211,

ich hab das Intern weiter gegeben, die Kollegen kümmern sich drum 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Jackjo211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe die Antwort gefunden und werde hilfe brauchen ! die Moderatorin Nancy hilfe bitte ! 

Wenn die Box noch auf den alten Vertrag registriert ist, muss der alte Eigentümer sich darum kümmern - z.B. durch Anschluss des Leihgeräts. Du kannst nicht für eine Deaktivierung der Box aus dem alten Vertrag heraus sorgen, da du keine Vollmacht für diesen Vertrag hast.

wie geschrieben-.- der vertrag isr seit 15.02. bereits gekündigt und keine box mehr da.

hab schon die richtigen Beiträge gefunden und Moderatoren angeschrieben.

@reneromann  schrieb:

Wenn die Box noch auf den alten Vertrag registriert ist, muss der alte Eigentümer sich darum kümmern - z.B. durch Anschluss des Leihgeräts. Du kannst nicht für eine Deaktivierung der Box aus dem alten Vertrag heraus sorgen, da du keine Vollmacht für diesen Vertrag hast.

@Jackjo211 

So läuft das nicht:

Die Mods reagieren i.d.R. nicht auf unangeforderte PNs.

Also warten, bis du eine Aufforderung bekommst und erst dann PN senden.

oh 😓 dann warten wir mal 

@Jackjo211  schrieb:

wie geschrieben-.- der vertrag isr seit 15.02. bereits gekündigt und keine box mehr da.

Na offenbar ist der Vertrag noch nicht endgültig beendet - weil sonst die Box einerseits sich nicht mehr selbst aktivieren würde und andererseits du auf das Aktivierungsportal geleitet würdest...

Solange die Box nohch mit der alten Geschwindigkeit online geht, ist der alte Vertrag auch noch aktiv - unabhängig davon, ob der ehem. Eigentümer dir mitteilt, dass er bereits eine Kündigung abgeschickt hätte. Denn es kann ja auch sein, dass seine (vorzeitige) Kündigung abgelehnt wird, weil kein Grund vorliegt (z.B. Vertrag bei Umzug mitgenommen werden kann).

wenn ein Aktiver vertrag vorhanden wäre, würde sie ja die Box im System Nord oder Süd finden, die Box wird aber nicht gefunden und sollte nicht aktiv sein. 

glaube zwar nicht das dies Datenschutz und oder Verbraucher gerecht ist, mir mittlerweile egal.

Bei Vodafone juckt es keinen, warte jetzt einfach. 

@Jackjo211  schrieb:

wenn ein Aktiver vertrag vorhanden wäre, würde sie ja die Box im System Nord oder Süd finden, die Box wird aber nicht gefunden und sollte nicht aktiv sein. 

Wenn die Box sich selbstständig aktiviert, ist sie definitiv noch im System an einen aktiven Vertrag gebunden...

@Jackjo211  schrieb:

glaube zwar nicht das dies Datenschutz und oder Verbraucher gerecht ist, mir mittlerweile egal.

Mit Datenschutz hat das nichts zu tun - Datenschutz betrifft nicht die Aktivierung der Boxen.

Datenschutz beträfe nur die Information, zu welchem Vertrag und/oder Vertragsinhaber die Box zugeordnet ist.

Verbraucherrechte sind dabei auch nicht betroffen - wenn hier der alte Eigentümer der Box diese ordnungsgemäß abgemeldet hätte, hättest du jetzt kein Problem. Hat er aber offenbar nicht...

Ist ungefähr genau so, als hättest du dir ein Auto gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hätte die Anbauteile nicht eintragen lassen - kommst du in eine Kontrolle und das wird beanstandet und das Auto ggfs. sogar vor Ort stillgelegt, hast du das Problem, was der Vorbesitzer hätte einfach aus der Welt schaffen können.

Tobias

Hi @Jackjo211,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater NachrichtIch brauch auch die MAC / und ggf. das "go" vom Vorbesitzer.

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!