Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 07:53
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ich versuche mit meiner Fritzbox 6591 Cabel ein Fax zu empfangen und habe alles laut anleitung eingestellt. Folgende Fehlermeldung "Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen." Speicher ist aber genügend vorhanden. AVM meint ich soll die Option Protokoll T.38 überprüfen. Da es eine Mietbox ist kann ich hier nichts einstelle. Gibt es noch andere Fehlerquellen?
LG Stefan
am 09.05.2020 11:14
Hatte bis vor 2 Tagen eine 6590. Da hat der Faxempfang per Email tadellos funktioniert. Nun auf der 6591 hatte ich das gleich Problem mit dem Faxempfang wie alle anderen. Seitdem der USB Stick eingesteckt und als zusätzlicher Speicherort aktiviert ist, klappt auch der Emailempfang wieder und alles ist in Ordnung.
am 09.05.2020 16:37
@FritzBremen schrieb:... und alles ist in Ordnung ...
Na ja, es ist zwar schön, dass wir uns mit einem "kleinen" USB-Stick behelfen können, aber in Ordnung ist es meiner Meinung nach erst, wenn der Faxempfang auch auf der internen Ablage oder wahlweise auch auf einer xTB-USB-Platte funktioniert.
Bin aber zuversichtlich, denn der AVM-Support hat sich wieder bei mir gemeldet und um weitere Details und Tests gebeten. D.h. sie nehmen sich wirklich des Themas an.
Viele Grüße
am 09.05.2020 18:14
Danke für die Rückmeldung , es wäre toll wenn AVM eine Lösung findet natürlich ohne USB Stick .
am 09.05.2020 18:17
Ich denke da finden die sicherlich eine Lösung. Bei der 6490 und bei meiner 7590 läuft das ja auch ohne Probleme. Ist meiner Meinung nach ein Firmwarefehler, der irrtümlich vorgibt, das keine Speicherkapazität mehr vorhanden wäre.
Gruß Kurt
am 09.05.2020 22:12
Stimmt, das ist natürlich nicht wirklich in Ordnung und offensichtlich ein Fehler im Gerät. Ich fürchte nur, dass es noch Ewigkeiten dauern wird bis der Fehler in einem Update behoben wird und dieses Update dann auch noch von Vodafone bereitgestellt wird. Da möchte ich nicht drauf warten. Ohne die USB-Stick Lösung hätte ich die Box wieder außer Betrieb genommen.
am 14.05.2020 15:57
Nur eine Zwischeninfo:
Das Thema ist nicht im Sande verlaufen. AVM kümmert sich ernsthaft darum; der Fehlersuche hat sich mittlerweile das nächsthöhere Support-Level angenommen.
Viele Grüße
am 22.05.2020 14:50
Kann den Fehler ebenfalls bestätigen. 6591 Leihbox. Hatte mit allen vorigen Modellen 7270,6490 keinerlei Probleme.
22.05.2020 17:04 - bearbeitet 22.05.2020 17:09
Habe gerade auch den AVM Support bemüht. Denen ist kein Problem bekannt....
Wir haben bei uns im Büro (Vodafone Business) ebenfalls das Problem. Sehr sehr Ärgerlich! Sind auf die Faxe angewiesen.
am 22.05.2020 17:10
Eine Möglichkeit sich dem Thema zu entledigen hatte ich ja gepostet.
am 22.05.2020 17:12
Wir sind gerade dabei verschiedene USB Sticks zu testen. Danke für den Hinweis.
Trotzdem sollte AVM+Vodafone schnellstens einen fix veröffentlichen!