Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2018 18:42
Ich hab seit neustem die Fritzbox 6490 Cable über Vodafone. Einrichtung hat Problemlos geklappt. Allerdings ist das Wlan-Signal extrem schwach und stark schwankend. Ich habe nicht mal im Nachbarraum ein ausreichendes Wlan Signal.
Sendeleistung ist bei 100%, es wurden die verschiedensten Kanäle ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Vorher war an dem schwarzen Kabelmodem ein Netgear Router angeschlossen, der ein Signal durch die ganze Wohnung schickte. Jetzt habe ich im Nebenraum schon kaum noch Signal.
Aufgrund von Ratschlägen im Internet habe ich die Homebox Funktion deaktiviert. So wird der Vodafone Hotspot ausgeschaltet. Das ist allerdings erst nach 7 aktiv. So weiss ich noch nicht ob damit eine besserung eintritt. Allerdings kann ich dadurch die Vodafone Hotspots nicht nutzen. Das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Jemand noch eine Idee was ich tun kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 11:41
Hi Torsten,
das freut mich! Schön, dass der Tausch der Box geholfen hat. Ich mach den Beitrag dann zu. Wenn Du mal wieder was hast kannst Du Dich gern im Forum melden 🙂
LG
Tobias
am
14.12.2018
23:06
- zuletzt bearbeitet am
15.12.2018
08:55
von
Tina
Hallo zusammen,
Ich hab hier das gleiche Problem. Ich stehe neben der Fritzbox und hab 3-9 Mbit von 200.
Gestern gabs wohl eine Störung, weswegen gleich an meinem 1. Tag mit Kabel nichts klappte, Hotline-Mensch unfreundlich aber immerhin kam nach knapp 18 Std der Hinweis Störung und wirs behoben.
Hat ja aber nichts mit dem Wlan zu tun. Abends zwar heute auch wieder nur 60mbit von 200 allerdings WLan teilweise unter 1 und das durchweg. Alle gängigen Sachen schon probiert. Extra Fritzbox in der Homeboxoption mitbestellt, da ich bei Unitymedia schon nur Spaß mit der schwarzen Schrottbox hatte. Nun scheint diese hier aber genau das Problem zu haben, wie oben beschrieben. (Wie gesagt, seit gestern im Einsatz)
Hilfe naht?
Grüße Philipp
Edit: @Phil483 Damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.
am 04.12.2019 09:02
Sehr geehrte Damen und Herren von Vodafone,
ich habe die selben Probleme wie der Ersteller. Ich habe trotz Repeater schlechte Verbindungen nur einen Raum vom Router entfernt, dazu kommt das ich die GigaTV Box fast stündlich neu starten muss weil sie sich aufhängt oder mal wieder kein Signal bekommt, sonstige W-Lan fähige Geräte funktionieren auch nur schlecht und teilweise gar nicht im W-Lan.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
am 26.11.2020 08:43
@Tobias schrieb:Hi Torsten,
das freut mich! Schön, dass der Tausch der Box geholfen hat. Ich mach den Beitrag dann zu. Wenn Du mal wieder was hast kannst Du Dich gern im Forum melden 🙂
LG
Tobias
Hallo Tobias, ich habe mit der 6490 das gleiche Problem. Ich vermute, die Box ist altersschwach. Der Aufstellungsort ist optimal, wurde von euch damals installiert. Kannst du einen Austausch veranlassen? liebe Grüße, Bodo
am 10.10.2021 16:09
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem und beim Vodafone Kundenservice per Telefon will und kann uns ebenfalls niemand helfen, sehr sehr unzufriedenstellend!
Wir bekamen eine neue Fritzbox, da die alte kaputt war. und seit wir die neue haben, ist das WLAN Signal extrem schwach. Ich habe daraufhin Powerline Adapter installiert und ein Mesh Netzwerk aufgebaut. Am Powerline Adapter ist das WLAN top. An und um die Fritzbox herum schwach, im Nebenraum habe ich gar kein WLAN mehr. Kann dies ebenfalls wieder an der Box liegen, dass diese defekt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 10.10.2021 16:30
An alle Trittbrettfahrer: Bitte eröffnet einen eigenen Beitrag. Dieser hier ist seit 3 Jahren gelöst, daher kommt jetzt hier ein Schloß dran.