1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 805 Secure Net Service deaktivieren
GestiefelteKate
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe eine Easybox 805 als Mietgerät in Benutzung, da ich hinter dem Router ein eigenes Gerät für den Heimgebrauch verwende. Nun habe ich festgestellt, dass die Einstellmöglichkeit unter DNS bei der Easybox ausgegraut ist und wohl ein "Secure Net Service" aktiv ist, welchen ich nicht gebucht habe und auch nicht verwenden möchte. Zumindest verhindert dieser Dienst die vollständige Nutzung des Geräts. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht und eine Ahnung wie man das abschaltet bzw. abbestellt? Die Hotline konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen und hat während des Gesprächs einfach aufgelegt. Nach 30 Minuten in der Warteschleife auch eher nicht so schön. Ich hab auch das Netz durchforstet und finde dazu nichts.

Viele Grüße

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GestiefelteKate,

um bestimmte Funktionen in der EasyBox nutzen zu können, musst Du den Experten-Modus über die Oberfläche der EasyBox auswählen. Das kannst Du über die persönlichen Einstellungen verwalten.

Der SecureNet Service ist gesetzlich vorgeschrieben um z.B. zu verhindern, dass Dein PC ungewollt Teil eines Botnetzes wird. Dieser kann nicht deaktiviert werden.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!