Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2022 16:57
Hallo
hab seit etwa einer Woche fast keinen Download mehr an der Fritzbox. Upload in den Speedtests immer normal. Hab noch einen alten Vertrag ( Internet & Phone Kabel 100 ) ,in der Fritzbox wird mir Empfangsrichtung: 212 Mbit/s Senderichtung: 12,7 Mbit/s angezeigt.
Fritzbox ist ein Leihgerät seit ca. 6 Jahren. Mehrfach neu gestartet, dauert dann aber immer 30 - 60 Minuten bis zum wiedereinwählen. 3 mal Werkseinstellung durchgeführt, alles ohne Erfolg. Getestet mit 2 Laptops und einem PC , alle mit Windows 10. Lan und Wlan natürlich. Kabel auch alle kontrolliert. Könnte die Box defekt sein, obwohl sie ja die volle Geschwindigkeit anzeigt.
schönen Sonntag noch
Gruß Gerd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2022 19:31
die Signalpegel sind katastrophal
melde eine Störung
wenn du keine Lust auf telefonieren hast versuche es über Facebook oder Twitter
am 23.10.2022 18:11
Signalpegel posten
am 23.10.2022 19:04
Danke für die schnelle Antwort
am 23.10.2022 19:21
hier noch ein Speedtest
am 23.10.2022 19:31
die Signalpegel sind katastrophal
melde eine Störung
wenn du keine Lust auf telefonieren hast versuche es über Facebook oder Twitter
am 23.10.2022 19:42
super, vielen Dank.
Werde morgen gleich versuchen die Hotline zu erreichen. Die Option mit einem Ticket einzurichten hat nicht funktioniert.
am 25.10.2022 09:47
Hallo,
habe gestern mit der Hotline telefoniert und mein Problem geschildert. Dame am Telefon meinte, dass am besten ein Techniker sich das anschaut. Ging super schnell, 3 Stunden später war Techniker vor Ort. Hat dann im Keller den Übergabekasten ? erneuert, war noch altes Modell , und dann nochmal gemessen. Signal immer noch schwach. Er meinte dann , dass es nur an der Erdleitung liegen könnte, da in meiner Straße mehrere Störungen gemeldet wurden. Ist auch eine Baustelle an der Straße in der nähe. Hatte dann anschließend aber wieder vollen Empfang an meinem Laptop. Auch wieder mehrere Speedtests durchgeführt, alle ok. Bei Vodaphone ist keine Störung in meiner Nähe bekannt. Wie auch immer, freue mich , dass ich wieder normales Inet habe. Allerdings werde ich mich doch mal um einen neuen Vertrag kümmern.
fg Gerd