abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cabel / OS 07.20 -> Google Telefonbuch : Firmware Update auf 7.27+
RuDaLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich kann mit meiner Softwareversion 7,20 meine Kontakte bei Google nicht mehr Synchronisieren.
Dies war bis jetzt immer möglich.
Nach AVM geht dies wegen einer Umstellung bei Google nur mit dem Update 7,27+
Ich bin im Homeoffice auf meine Kontaktliste angewiesen.
Wie kann ich auf 7.27 updaten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RuDaLe,

 

ich habe das an die Kollegen weitergegeben. Sie entscheiden über das Aufspielen der Firmware.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Ojo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dieses Problem habe ich auch, meine Frau will schon kündigen, weil sie beruflich auf das Google-Telefonbuch angewiesen ist. Ich hoffe immernoch auf ein Update. Hallo Vodafone?!?!

RuDaLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich überlege schon, ob ich nicht eine private Fritzbox Cabel kaufe.

Eigentlich braucht es Firmware - Updates wegen der Sicherheitspatches gegen die neuen fiesen Attacken nicht erst "Jahre" später sondern zügig und permanent.  Aber das bekommen große Unternehmen einfach nicht hin. 

Neueste Firmware ist übrigens schon seit 09.11.2021 die 7.29.
Wenn's geht  wäre es super, wenn man gleich diese bekommen könnte.



RuDaLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konnte mir jetzt per Notfall behelfen:

1.) Google Kontakte
1.a) Kontakte exportieren also OUTLOOK.csv

2.) Dr. Google anwerfen
2.a) Nach "Contact-Conversion-Wizard" suchen
2.b) Downloaden

3.) "Contact-Conversion-Wizard" auf Viren, PUP etc. prüfen ... !
3.a) "Contact-Conversion-Wizard" starten
3.b) Standard CSV öffnen, Felder mappen, Mapping - Fenster schließen

3.c) Als FRITZBOX - XML speichern

4.) In der FRITZBOX neues internes Telefonbuch aufmachen
4.a) Kontakte in das neue interne Telefonbuch importieren

4.b) Neues Telefonbuch dem gewünschten Telefon zuweisen

-> Statisches Telefonbuch, sehr unschön.
Aber um kurzfristig eine Reaktionszeit zu überbrücken zumindest bei mir hilfreich ...

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @RuDaLe,

 

wenn die Firmware frei gegeben wird, bekommen auch alle sie. Sorry. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias Danke für Deine Antwort. Aber - sorry hilft hier nicht. Jenseits von Features werden die Sicherheitsupdates zwingend benötigt. Und das asap. Nicht erst Jahre später, wenn WLAN gehackt wurde oder die Box über offene Lücken zu einem Teil eines Botnetz wurde etc. ....   ich gebe hiermit die neue Firmware für meine Box frei... macht bitte drauf! 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RuDaLe,

 

ich leite Deinen Sachverhalt sehr gerne zur Prüfung an unseren Fachbereich weiter. Lass mir in einer Privatnachricht bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Geburtsdatum und vollständige Adresse) zukommen. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RuDaLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina. Habe die Daten per PN gesendet. Danke, dass Du das zumindest mal weitergeben magst. Wäre wahrscheinlich einfacher, wenn offiziell so Sicherheitsupdates ausgerollt werden würden...  Ich weiß, wenn was nicht geht, dann wird auch gemeckert. Aber ohne Updates geht es leider in heutiger Zeit auch nicht mehr. 

ErikDe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem, und habe auch schon einem Moderator per PN meine Kundendaten geschickt, das ist nun zwei Wochen her, ich habe aber trotzdem noch kein Firmwareupdate auf meine Fritz Box 6490 erhalten.

 

An wen muß man sich wenden, damit dies zeitnah geschieht? Ich finde diese Art des Kundenumgangs hrlich gesagt unterirdisch, ich bin auf die Synchronisation mit dem Telefonbuch angewiesen und hätte gerne eine zeitnahe Fehlerbehebung in Form der aktuellen Firmware.

 

Vielen Dank!

Hallo ErikDe. Ich habe mir hier erlesen, das Du einen eigenen Beitrag aufmachen musst. Das sieht sich ein Moderator an und kommt dann auf dich zu. So habe ich das zumindest gemacht. 

Ich habe auch noch die alte Firmware. Ich hoffe aber drauf, dass ich eine neuere bekomme.  Im Moment verwende ich ein statisches Telefonbuch, das ist aber sehr frickelig gewesen zu erstellen. Schau mal weiter oben, vielleicht hilft dir das so wie mir, den Druck rauszunehme. Schön ist aber was anderes. Viel Erfolg!