1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Cabel 6690 nach Stromausfall ...
SiegelVonTroja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel Vodafone Internet-Festnetz:

Guten Tag, ich hatte heute früh einen Stromausfall für eine Stunde. Meine eigene FritzBox 6690 Cable war danach nicht mehr online, kein Internet, kein Telefon. Ich habe dann zuerst die alte Leihbox angeschlossen, die ich vor 10 Jahren von Vodafone bekam. Die registrierte sich eigenständig.

Ich habe danach meine FritzBox 6690 wieder angeschlossen und wurde zu kabelmodemaktivieren.vodafone.de geführt. Dort gab ich Kundennummer und Aktivierungscode ein, speicherte die nachfolgenden Daten als PDF und startete die Box neu.

Konnte wieder in die Benutzeroberfläche von der FritzBox und alles war noch eingerichtet wie immer, nur mein Festnetztelefon war weg. Ich versuchte, die Nummer neu zu registrieren, was mir mit SIP-Daten und Kennwort nicht gelang.

Ich rief Vodafone an und erklärte den Vorfall. In meinem Online-Benutzerportal bei Vodafone stand immer noch unter „Geräte“ die alte Vodafone-Leihbox, meine FritzBox aber nicht. Ich musste die Art.-Nummer der Box durchsagen und die CM-MAC. Dies würde nun dauern und von alleine geschehen. Ach ja, ich wohne in Bremen. Man sagte mir, dass meine Fritzbox nicht im System stehen würde. Ich bin aber im Internet und kann alles machen, nur nicht mehr telefonieren. Was aber bitte schön soll nur bis zu 24 Stunden dauern, wie man mir sagte? An der Box leuchtet es normal und ich sehe nicht, dass sich auch nur im Geringsten etwas tut, auch nicht in der Benutzeroberfläche der Box. Und es ist im Vodafone Portal die alte Leih-Box registriert? Da passt doch was nicht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SiegelVonTroja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, seit es wieder die freie Routerwahl gibt habe ich einen eigenen, nicht erst seit gestern, ja dann sollen sie mir schreiben und bekommen ihn zurück!

So, ich habe wie beschrieben die Leihbox angeschlossen und registriert ging von alleine, danach die eigene Fritz ran und diesmal mit Lan-Kabel, und wie gestern registriert, ich bekam die neuen Daten fürs neue System (fixed) und habe aber in der Box unter Vodafone Kabel die Nummern registriert, es funktionier wieder alles! Danke noch einmal für eure Hilfe... P.S. Ach ja, im Kundenportal steht unter Geräte immer noch das Uralt-Leihgerät...!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es könnte sein, dass du durch die neue Aktivierung jetzt SIP-Daten für das neue Telefoniesystem (fixed.vodafone.de) statt dem alten System erhalten hast. Im Zweifel lass den Support einmal neue SIP-Daten generieren.

Die Freischaltung der Box hingegen läuft weiterhin ganz normal über das Aktivierungsportal und NICHT über die Hotline.

SiegelVonTroja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, habe ich mit diesen Daten versucht einzurichten es geht nicht, außerdem ist der Uralt Router registriert was ich bereits schrieb, er steht wie im Bild gezeigt im Kundenportal bei mir! Und ich bin mit der FritzBox im Internet unterwegs, außerdem was man mir sagte ich solle 24 Stunden warten, auf was? Und, ich kann im Portal auch kein Neus SIP-Kennwort erstellen.

Uralt Router der nicht angeschlossen ist...!Uralt Router der nicht angeschlossen ist...!

@SiegelVonTroja 

Schließe noch einmal das Leihgerät an und warte bis es sich komplett registriert hat, danach wieder deine FB und aktiviere sie noch einmal.

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie alt ist der Aktivierungscode?

SiegelVonTroja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das SIP-Passwort, keinen blassen schimmer, auf jeden Fall einige Jahre! Ach so, der Aktivierungscode ist exakt 2 Jahre alt. Aber wie beschrieben, im Portal versuche ich seit gestern eines zu erzeugen, es geht nicht, ich vermute weil auch der nicht angeschlossene Router im System steht und nicht meine genutzte FritzBox! Es ist echt der Hammer was einem der technische Kundendienst gestern erzählt hat, schreiben sich die CM-MAC von der Fritz auf und sagen mir in 24 wäre mein Problem gelöst, was für eine *piep* läuft da ab? Ich werde jetzt die Leihbox anschließen wie @Hermes1 es geschrieben hat und noch einmal so versuchen. 

Als kleine Anmerkung, wahrscheinlich wird VF die Leihbox, wenn Du jetzt deine eigene Fritzbox wieder aktiviert hast, zurück haben wollen. 

Was im Kundencenter angezeigt wird, ist nicht so relevant.

SiegelVonTroja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, seit es wieder die freie Routerwahl gibt habe ich einen eigenen, nicht erst seit gestern, ja dann sollen sie mir schreiben und bekommen ihn zurück!

So, ich habe wie beschrieben die Leihbox angeschlossen und registriert ging von alleine, danach die eigene Fritz ran und diesmal mit Lan-Kabel, und wie gestern registriert, ich bekam die neuen Daten fürs neue System (fixed) und habe aber in der Box unter Vodafone Kabel die Nummern registriert, es funktionier wieder alles! Danke noch einmal für eure Hilfe... P.S. Ach ja, im Kundenportal steht unter Geräte immer noch das Uralt-Leihgerät...!

Das mit dem Kundencenter, dass ist Banane. 

Hatte ich oben ja schon geschrieben. 

Ich wollte das nur anmerken, VF hat den Prozess dahinter geändert und fordert mittlerweile die Leihgeräte zurück, wenn man ein eigenes anschließt. Das du dich nicht wunderst.