Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2026 16:47
Hallo liebes Vodafone Team, könnt ihr für mich eine CMID prüfen? Ich würde gerne eine Fritz Box auf Kleinanzeigen kaufen und würde gerne wissen ob diese noch nutzbar wäre.
Grüße
am 29.05.2026 16:57
Die einfachere Lösung:
Frag nach der Artikelnummer - nur bestimmte Artikelnummern (siehe AVM-FAQ) sind freie Boxen und können freigeschalten werden.
Boxen mit davon abweichenden Artikelnummern sind i.d.R. ehemalige Leihgeräte und können NICHT freigeschalten werden.
am 29.05.2026 19:19
Lt. der Artikelnummer ist es eine. Es gibt ja sicherlich auch welche die aus dem Vertrag gekauft worden sind oder?
am 29.05.2026 19:23
Nein gibt es nicht, Leihgeräte bleiben Leihgeräte und können auch nicht freigekauft werden und werden auch nicht freigeschalten.
Gruß Hermes1
am 29.05.2026 20:21
@Kabekliebhaber schrieb:
Lt. der Artikelnummer ist es eine.
Dann wird die NIE MEHR freigeschalten und ist nur noch ein Briefbeschwerer.
@Kabekliebhaber schrieb:
Es gibt ja sicherlich auch welche die aus dem Vertrag gekauft worden sind oder?
Nein, Leihgeräte konnten noch nie aus den Verträgen "rausgekauft" werden.
Jeder, der so etwas behauptet, hat das Wort "Schadenersatz" bei Nichtrückgabe nicht verstanden -- und es steht auch explizit in den AGB: Leihgeräte verbleiben im Eigentum von Vodafone, auch wenn eine Schadenersatzzahlung wegen Nichtrücksendung erfolgte...
Genau so, wie du auch nicht einfach den Mietwagen am Ende der Mietdauer nicht zurückgeben kannst und dann meinen würdest, du hättest den ja durch Zahlung des Schadenersatzes "gekauft"...