abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 FritzOS 7.28
afrii
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

das ist ja bei weitem nicht der 1. Beitrag zum Updateverhalten der Boxen.

Bin von der 6490 auf die 6660 gesprungen (Pflicht bzgl. 1GB - Leitung).

 

Seitdem ging das Drama mit dem WLAN los. Vorheriger Stand im Mesh mit FritzRepeater hinten an der PS5 um die 200Mbit Übertragung, heute mit neuer 6660 knapp 2mb. Der Rechner in dem Zimmer hat immer mal wieder Abstürze im WLAN. Aktuell ist die Lösung ein Kabel zu legen.

Nach einigen durchsuchten Foren kam heraus, dass die 7.22 extreme Probleme im WLAN & generell im Mesh hat.

 

Daher die Frage, ob man explizit ein Update forcieren kann? Ich meine.. die 7.22 ist vom Stand Ende 2020. Also so eine Patchpolitik ist mMn echt schwach. Wenn man ein halbes Jahr die Updates vorhält, ok. Aber 3/4 bis 1 Jahr ist echt peinlich. Zumal es mittlerweile schon bei 7.28 ist.

 

Und diverse wichtige Stabilitätsupdates kamen.

 

Gibt es da Informationen zu? Das ist im Vergleich zur 6490 echt eine Katastrophe.

 

Ich darf ja auch selbst keine Updates einspielen, sonst wäre das längst passiert. Mir sind da ja am Ende einfach die Hände gebunden... Und dann bezahle ich dafür 5€ extra im Monat & habe aber schlichtweg nur Probleme im WLAN.

 

Was kann man hier als Alternative anbieten?

131 Antworten 131

Das einzige was hier ehemailg ist, ist der Name "UNITYMEDIA" was jetzt VF West ist.

 

Und VF West hat halt eine andere Update Politik wie Vodafone selber.

Hallo Zusammen

 

Der Beitrag ist nun mehr als unübersichtlich 🙁 Da die einzelnen Technologien hier zusammengewürfelt werden und immer wieder die gleichen Fragen auftreten schließen wir nun diesen Beitrag. Sollte jemand eine individuelle Frage haben ist er/sie herzlich dazu eingeladen einen eigenen Beitrag zu erstellen. Dann können die jeweiligen Moderator:innen dazu Auskunft geben.

 

Viele Grüße,

Eure Moderatoren:innen

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!