FritzBox 6591 im Bridge Mode
Patrick_6591
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

Ich hatte mich durch die Hotline beraten lassen weil ich für meine alte ISDN-Telefonanlage einen S0-Bus und für meine neue Firewall (OPNsense) den Bridge Mode wollte. Aufgrund des Preises und der Geschwindigkeit habe ich mich für CableMax 1000 und die FritzBox 6591 entschieden. Laut Hotline kann die 6591 beides.

Jetzt kann ich den Bridge Mode leider nicht einstellen. Der Support sagt jetzt das die 6591 das nicht kann und rät mir zur Vodafonebox, die aber keinen S0-Bus hat.

 

Da ich Anleitungen für die 6591 und den BridgeMode gefunden habe, bin ich etwas verwirrt. Kann mir zufällig jemand sagen ob das mit einem Update abgeschafft wurde, ob es an meinem Wohnort (Bayern) liegt, am Vertrag oder an DS-Light? Eigentlich sollte es bei der gemieteten Box ja klappen... 

 

Man findet diesbezüglich sehr unterschiedliche Aussagen im Netz. 

Sollte es wirklich nur mit der VodafoneBox gehen, würde mich interessieren ob sich die SIP-Daten wirklich öfter mal ändern wie ich gelesen habe, oder ist das auch falsch. Eine Telefonanlage die immer mal die falschen Daten hat, ist ja auch nicht so prickelnd.

 

Vielen lieben Dank,

 

Gruss Patrick_6591

35 Antworten 35

@RobertP  schrieb:

ich verwende z.B. eine 7490 als TK Anlage


Dann schaue ich mal wann das TC4400EU verfügbar ist und dann probiere ich mal herum. Danke für euere Hilfe derweilen.


@RobertP  schrieb:

am besten du besorgst dir ein eigenes Kabelmodem (TC4400) und für die Telefonie nimmst du eine 7590


Bin mal gespannt ob das dann heute klappt mit dem TC4400. Gestern bin ich auf die schnelle nicht mit der OPNsense in das Netz gekommen, sondern nur mit dem Mac am TC4400. Werde wohl heute mal Probieren welche Einstellungen ich brauche.


@Patrick_6591  schrieb:

Bin mal gespannt ob das dann heute klappt mit dem TC4400. Gestern bin ich auf die schnelle nicht mit der OPNsense in das Netz gekommen, sondern nur mit dem Mac am TC4400.

nach einem Gerätewechsel am Modem muss das Modem neu gestartet werden, da sonst die MAC des zuletzt angeschlossenen Geräts auf die öffentliche IP gebunden bleibt und das neu angeschlossenen Gerät keine IP bekommt

 

@RobertP  Vielen lieben Dank für die Info. Ich hatte keinen Neustart durchgeführt. Versuche es später einmal... Weißt du zufällig auch den Präfix den man einstellen muss? Man liest da auch unterschiedliche 🙂


@Patrick_6591  schrieb:

@RobertP  Weißt du zufällig auch den Präfix den man einstellen muss?


56

anthka
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, haben Sie eine Lösung erhalten? Gruß!