1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Cable hängt sich mehrmals täglich auf
Franky25174
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich mach mal einen eigenen Beitrag auf . Ich habe schon einige ähnliche Beiträge gelesen und das Problem ist scheinbar nicht nur bei mir so.

Ich habe eine Fritzbox Cable 6591 mit Software 7.27 drauf . Seit einigen Wochen gibt es Verbindungsabrrüche in regelmäßgen Abständen . Manchmal mehrfach am Tag und manchmal auf nur 1mal oder nur jeden 2 Tag . Es lässt sich kein sicheres Muster ableiten.  Es gibt 2 verschiedene Formen von Abbruch. Manchmal ist es so das einfach von jetzt auf Nacher das Netzwerk weg ist aber die Fitzbox ist normal grün .... kein WLAN mehr , kein LAN mehr und auch die Repeater verlieren ihre Verbindung . Die andere Variante sieht genau so aus nur das die rote Leuchte an der Fritzbox noch angeht. Bei beidem hilft immer nur spannungslos machen und Neustart. Ich habe schon alles mögliche probiert ..... Werksreset ..... Koaxkabeltausch....... alle Kabel neu stecken etc. etc. alles bringt keine Abhilfe . Wenn man es mal in die Servicehotline schafft sagen die alles ist in Ordnung und schliessen das Ticket. Ich hatte ähnliche Probleme zuvor mit der Vodafon Box mit dem Umstieg auf die Fritzbox war jetzt gut ein Jahr ruhe. Es wäre echt schön wenn es hier eine dauerhafte Abhilfe gäbe.

Gruß

Frank

11 Antworten 11
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Frank,

wie sah es denn die letzten Tage aus? Auf der Leitung ist weiterhin nichts zu sehen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau das gleiche Problem wie ich habe. 

Musste auch am Samstag die Box auf die Werkseinstellungen zurück setzen. 

Das Monitoring wird hier leider nicht viel bringen, auch die Logs sind nicht Aussage kräftig, denn alle Geräte verlieren die Verbindung zur Box und in den Logs steht rein gar nichts.

Aber die Box blinkt fröhlich vor sich hin.

Oder in der Box steht das alles normal funktioniert.

Dann hat man wieder das Datum 01.01.1970 in der Verbindungsübersicht stehen weil die Synchronisation mit dem Zeitserver nicht klappt usw.

Die Technik Hotline meint auch nur funktioniert ja alles wenn noch mal anrufen, es ist kein Fehler vorhanden.

Wenigstens lese ich hier das es nicht nur mir so geht... 

Viele Grüße Oliver