FritzBox 6490 Netzwerk/-Durchsatz Probleme
_dominik_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

da die Support Hotline aufgrund der "aktuellen Auslastung" (was seit gefühlt ner Woche so ist - danke dafür) keine Anfrufe durchlässt, probier ichs auf diesem Weg. 

 

Seit paar Wochen habe ich festgestellt, dass der eigentliche Durchsatz der Kabelleitung von 50k nichtmal ansatzweise erreicht wird. Außerdem häuft sich die Anzahl der Paketverluste an jedem Gerät (egal ob mit WLAN oder mit LAN verbunden). Nach einem Neustart des Routers ist das Arbeiten im Netz wieder "normal" möglich, was aber auch nur ein paar Stunden anhält, dann funktioniert so gut wie nichts mehr. Da die aktuelle Firmware aufgespielt ist und ich sämtliche Layer durchgegangen bin (von Kabel bis Software), kann es nur am defekten Router liegen, der das Netzwerk lahmlegt. Verbindung zur Verteilerstelle wurde übrigens auch schon zurückgesetzt, also eine Kabelstörung ist wohl auch ausgeschlossen. Vielleicht hatte ja jemand schon ähnliche Probleme mit oben genannten Router und kann mir evtl. weiterhelfen. 

 

Danke für die schnelle Hilfe

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste doch mal die Signalpegel 

pegel_1.pngpegel_2.png

das muss von einem Techniker neu eingepegelt werden

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi _dominik_,

 

hast Du mittlerweile etwas über die Hotline erreichen können?

 

Wenn nicht, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

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Sry für die späte Rückmeldung, PN ist gesendet. Danke

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _dominik_,

 

per PN hast Du ja geschrieben, dass Du mittlerweile ein neues Koaxialkabel bekommen hast. Die Signalwerte sehen aber immer noch nicht gut aus, dann muss ein Techniker zu Dir kommen. Schicke für die Terminabsprache bitte per PN eine Rufnummer und schreibe dann wieder hier. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Danke, Tel-Nr und die Antworten auf Ihre Fragen stehen in der PN, vg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo _dominik_,

 

der Techniker ist beauftragt und wird sich wegen einem Termin bei Euch melden.

Gib dann gerne ein Feedback, ob alles wieder läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 

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