Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2021 11:05
Hallo zusammen,
da die Support Hotline aufgrund der "aktuellen Auslastung" (was seit gefühlt ner Woche so ist - danke dafür) keine Anfrufe durchlässt, probier ichs auf diesem Weg.
Seit paar Wochen habe ich festgestellt, dass der eigentliche Durchsatz der Kabelleitung von 50k nichtmal ansatzweise erreicht wird. Außerdem häuft sich die Anzahl der Paketverluste an jedem Gerät (egal ob mit WLAN oder mit LAN verbunden). Nach einem Neustart des Routers ist das Arbeiten im Netz wieder "normal" möglich, was aber auch nur ein paar Stunden anhält, dann funktioniert so gut wie nichts mehr. Da die aktuelle Firmware aufgespielt ist und ich sämtliche Layer durchgegangen bin (von Kabel bis Software), kann es nur am defekten Router liegen, der das Netzwerk lahmlegt. Verbindung zur Verteilerstelle wurde übrigens auch schon zurückgesetzt, also eine Kabelstörung ist wohl auch ausgeschlossen. Vielleicht hatte ja jemand schon ähnliche Probleme mit oben genannten Router und kann mir evtl. weiterhelfen.
Danke für die schnelle Hilfe
am 14.09.2021 11:12
poste doch mal die Signalpegel
am 14.09.2021 11:27
am 14.09.2021 11:32
das muss von einem Techniker neu eingepegelt werden
am 14.09.2021 11:37
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
am 18.09.2021 13:25
Hi _dominik_,
hast Du mittlerweile etwas über die Hotline erreichen können?
Wenn nicht, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2021 11:12
Sry für die späte Rückmeldung, PN ist gesendet. Danke
am 04.10.2021 14:43
Hallo _dominik_,
per PN hast Du ja geschrieben, dass Du mittlerweile ein neues Koaxialkabel bekommen hast. Die Signalwerte sehen aber immer noch nicht gut aus, dann muss ein Techniker zu Dir kommen. Schicke für die Terminabsprache bitte per PN eine Rufnummer und schreibe dann wieder hier. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.10.2021 20:36
Danke, Tel-Nr und die Antworten auf Ihre Fragen stehen in der PN, vg
am 07.10.2021 08:30
Hallo _dominik_,
der Techniker ist beauftragt und wird sich wegen einem Termin bei Euch melden.
Gib dann gerne ein Feedback, ob alles wieder läuft.
Viele Grüße
Jana