Frage
Antwort
Lösung
04.10.2021 08:13 - bearbeitet 04.10.2021 08:22
Hallo Vodafone Moderatoren!
Hatte schon lange nicht mehr nach der Version geschaut, nun aber gesehen, dass die aktuell eingespielte Fritz!Box 6490 Version noch bei 7.12 steht.
Die Fritz!Box wurde auch schon mal durchgestartet bzw. komplett Stromlos geschalten, leider ohne Erfolg.
Läuft aktuell schon wieder 2 Tage durch, aber kein Anzeichen das eine Updateeinspielung gestartet worden ist.
Muss/soll ich ein Ticket aufmachen oder könnt ihr was antriggern? Komme aus Brandenburg, falls relevant.
Danke und viele Grüße
Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 16:36
Hallo oasassi1,
Deine Daten haben wir ja noch von einem früheren Thread. Ich konnte daher gleich dem Fachbereich Bescheid geben, damit Deine Fritzbox das Update bekommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.10.2021 10:22
Auch von Montag zu Dienstag nix neues, Fritz!Box 6490 Cable Version 07.12
Wie gesagt die Frage ob ein Moderator das Update antriggern kann oder ob ich doch extra ein "Störungsticket" aufmachen soll/muss?
Bin mir nicht sicher, ob die wirklich wenigen und kurzzeitig aufgetretenen Probleme der letzten Monate (wlan instabil und Internetverbindungsabbrüche) mit der älteren Version zusammenhängen, somit die Bitte bzw. Frage nach dem aktuellsten von Vodafone freigegebenen und ausgerollten Update.
am 05.10.2021 13:59
Weil ich in einem anderen Forumsbeitrag las durch "heutigen" Stromreset startete die Updateroutine, habe ich mal fix die FRITZ!Box nochmals vom Strom genommen und nach einer ca. 5 minütiger Pause wieder neu gestartet.
Leider nix neues, obwohl wie immer der Eintrag "Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen." erfolgt, ist die Version weiterhin die 7.12
Wie gesagt, Probleme mit Verbindungen waren/sind sehr sporadisch, aber wäre super wenn die Möglichkeit besteht, hier doch das aktuellste Vodafone Update zu erhalten (7.20 müsste es sein...).
Danke.
am 05.10.2021 16:36
Hallo oasassi1,
Deine Daten haben wir ja noch von einem früheren Thread. Ich konnte daher gleich dem Fachbereich Bescheid geben, damit Deine Fritzbox das Update bekommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2021 08:40
Hallo Claudia,
hat super funktioniert. Update wurde ohne Probleme zeitnah eingespielt.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Viele Grüße
Heiko
am 07.10.2021 10:30
Hallo oasassi1,
freut mich, das wir Dir helfen konnten. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni