Fritz Repeater kaufen
Anerees73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nach dem ich nun meine Appel TC mit der Fritz!Box 6660 verbunden und im 2 Stock nun auch WLan nutzen kann, sogar besser als gedacht, würde ich auch gerne WLan auf der Terrasse bzw. Hof nutzen. Dabei dachte ich an einen Repeater. 

Bestehet die Möglichkeit einen Fritz Repeater über den Vodafon Shop zu beziehen oder eher über Mediamarkt, Amazon etc.? 

Bevorzugt den neuen 1200ax 

Da ich den Router über VF bezogen habe, frage ich nun zuerst euch/VF.

Grüße und bleibt Gesund!

Andy

!Bleibt Gesund!
4 Antworten 4
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Nur für DSL Kunden wird ein Repeater angeboten. Für Kabel Kunden besteht auch keine Möglichkeit den zu bekommen.

wenn du was kaufen willst, dann kaufe einen Acesspoint, den per Lan anklemmen und der macht dann ein eigenes WLAN , Repater erweitern nur, und machen das Signal schwächer!

https://www.youtube.com/watch?v=jQfvYQu4Mig

Der glubb is a Depp

Ich würde dir empfehlen dir den AVM Fritz!Repeater 1200 oder 2400 zu kaufen. Kann man beide auch per

LAN anbinden.

Der 3000er und 6000er sind meines Erachtens übertrieben.

Danke für eure Antworten,

da müsste ich schauen dass ich ein Netzwerkkabel nach aussen gelegt bekomme. 

Die Frietz!Repeater kann ich doch als Mesh laufen lassen bzw. einbinden, ist das nicht wie mit Netzwerkkabel verbinden.? 

Den Fritz 1200ax kann man auch als Accesspoint verwenden, wäre mir zwar lieber ohne bohren auszukommen aber wenn kein Weg daran vorbeiführt muss es wohl so sein ;o)

Ich schau mal, danke 

Grüße und bleibt Gesund

Andy

!Bleibt Gesund!