Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 06:26
Moin, nach anfänglichem Chaos konnte ich erfolgreich meine FritzBox 6591 gegen eine Vodafone Station Tauschen, diese läuft nun seit ein paar Tagen.
Jetzt warte ich nur noch das in Interneteinstellungen auf der Vodafone Seite der Knopf für den BridgeModus erscheint - damit sich der Geräte tausch auch gelohnt hat.
Wie lange hat das bei euch gedauert ? Die VF Station ist nun 48 Std am Netz - vom Knopf fehlt leider noch jede Spur.
Homespot Option hatte ich schon Wochen vorher deaktiviert - Allerdings fehlt auch dieser Knopf inzwischen - ich kann in den Einstellungen nur erlesen wie man DynDns konfiguriert...
Oder kann es sein das der Knopf garnicht mehr erscheint und ich mich an den Kundendienst wenden muss ?
Die VF Station bietet auch leider keine möglichkeit für IPV4 Exposed Hosts oder ähnliches, also bin ich auf den Bridge Mode angewiesen.
Wie kann ich erkennen ob die Station die Aktuellen Updates bereits hat oder nicht ?
Vielen dank schon einmal im Voraus, das ihr euer wissen mit mir teilt 😄
am 15.12.2021 09:52
Hallo,
aus welchem Bundesland kommst du und welches Modell der Vodafone Station hast du bekommen?
am 15.12.2021 12:07
Niedersachen - bin also reiner Vodafone Kunde..
Das Arris Model habe ich bekommen.
habe extra von Fritz!box auf Station wegen dem Bridge Mode gewechselt.
Lg
am 15.12.2021 12:23
@Dave15983 schrieb:Niedersachen - bin also reiner Vodafone Kunde..
dann sollte ein Moderator für dich den BM aktivieren können (die neue Wifi6 Station kann man aktuell noch nicht selber über das Kundenportal in den BM versetzen)
am 15.12.2021 13:40
Dumme Frage, warum?
Wenn Geräte getauscht werden, sollten sie mindestens die gleichen Eigenschaften haben.
Bei mir wurde auch zuerst das Arris Modem durch eine Vodafone Station getauscht. Erst nach Beschwerde erhielt ich eine ConnectBox, die einen 'Bridge Mode' erlaubt. Wobei ich noch nicht so ganz überzeugt bin, ob dieser gleichwertig ist. Beim Neustart blitzt immer das WLAN auf, was ja nicht sein sollte.
am 15.12.2021 18:16
Von welchen Eigenschaften sprichst du? Ich brauch ledigtlich ein Gerät welches als Modem fungiert und mir die Ip des Anschlusses durchreicht, der Rest ist mir egal 😄
LAut Vodafone soll es ja mit der Station gehen, deshalb hab ich die gemietete Fritzbox gegen das andere Gerät tauschen lassen.
LG
am 15.12.2021 18:42
Mir ist es nicht ganz egal, ob das Gerät noch andere Funktionen ausführt.
Jede zusätzliche Funktion ist ein zusätzliches Absturzrisiko. Zumal bei WiFi. Meine Kabelanschlüsse kann ich kontrollieren, die Funkumgebung nicht.
am 15.12.2021 18:59
Das beantwortet aber nicht meine Frage an dich....
am 18.12.2021 14:21
Hallo Dave15983,
ich schau gern nach. Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu?
Schreib dann noch kurz hier, wenn Du die PN abgesendet hast.
Grüße
Jens