Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2021 16:53
Hallo, wäre es möglich meine Fritz Box 6591 auf die neuste Version 07.29 zu bringen?
LG
am 17.12.2021 14:26
Jaaaaaa,
bitte bei mir auch.
Nicht schlafen !
Grüße
17.12.2021 15:05 - bearbeitet 17.12.2021 15:05
Hier eine Auszug von einem Post zum Thema "Updates".
"Zur Updatepolitik gibt es nicht viel zu sagen. Es sind unsere Boxen, wir bestimmen wann dort welche Updates verteilt werden. Hier steht die Sicherheit und Netzstabilität an erster Stelle. Die Firmware wird im Labor und dann im Feldtest geprüft. Mitunter fallen diese dort durch und wir überspringen ein paar Versionen. Wer über die Updates selbst bestimmen oder immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, steht es frei, sich ein eigenes Gerät im Handel zu kaufen"
am 17.12.2021 16:34
@xxMarkusxx schrieb:Hier eine Auszug von einem Post zum Thema "Updates".
"Zur Updatepolitik gibt es nicht viel zu sagen. Es sind unsere Boxen, wir bestimmen wann dort welche Updates verteilt werden. Hier steht die Sicherheit und Netzstabilität an erster Stelle. Die Firmware wird im Labor und dann im Feldtest geprüft. Mitunter fallen diese dort durch und wir überspringen ein paar Versionen. Wer über die Updates selbst bestimmen oder immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, steht es frei, sich ein eigenes Gerät im Handel zu kaufen"
Ja das ist mir schon klar aber es gibt auch NETTE Moderatoren hier, die das "anstupsen" können, so einen wünschte ich mir!!!
Aber ich bin ja hier bei Vodafone und nicht bei "wünsch dir was" 🤮
am 17.12.2021 16:37
die Mods können dir kein Update geben, das macht eine ganz andere Abteilung! Und wie diese Vorgehen weiß keiner!
am 17.12.2021 16:51
@Menne99 schrieb:die Mods können dir kein Update geben, das macht eine ganz andere Abteilung! Und wie diese Vorgehen weiß keiner!
Der Ein oder Andere Mod macht das hier schon 😉
am 17.12.2021 17:08
Die Mods können das wirklich nicht. Wenn dann geben Sie das an die entsprechende Fachabteilung weiter.
Aber selbst soweit ich weiß ist das von Seiten der Moderatoren nicht möglich.
am 17.12.2021 22:16
Habt ihr @Labedudel @Ja3germeister denn irgendwelche Probleme mir der FRITZ!OS Version die bei euch installiert ist oder einfach nur haben wollen weil 7,29 die aktuellste ist.
am 18.12.2021 00:31
J
@xxMarkusxx schrieb:Habt ihr @Labedudel @Ja3germeister denn irgendwelche Probleme mir der FRITZ!OS Version die bei euch installiert ist oder einfach nur haben wollen weil 7,29 die aktuellste ist.
Ja, Probleme mit dem Mesh, nachdem die 6591 neustartet hat die 4040 nur noch 100Mbit anstatt 1Gbit.
Ich muss sie dann aus dem Mesh entfernen und wieder neu einbinden, das ist einfach lästig, hoffe nach dem Update wird es besser.
18.12.2021 14:30 - bearbeitet 18.12.2021 14:31
Ja, Prolbleme mit der Stabilität. Nach etwas 2-4 Tagen muss ich den Router neustarten ( vom Strom trennen ) damit upload und download wieder richtig funktioniert. Auserdem sollte man es zügig ausrollen da ich es bei einer gekauften Fritzbox ja auch sofort instalieren kann wenn es AVM verfugbar macht.
Von daher ist das testen im Netzt usw bla bla bla .
Grüße