Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2019 23:23
Hallo zusammen,
ich bin frustriert, die Hotline hatte leider auch keine Ahnung und jetzt wende ich mich an euch.
Auch die ganzen Foren Einträge zu diesem Thema haben mir kein Stück geholfen. Ich mache es kurz:
- Ich habe den Bridge Modus im Kundenportal aktiviert
- Ich habe meine selbst gekauften Fritz!Box 7590 über den WAN Port an dem Vodafone Kabelrouter angeschlossen
- Die Fritz!Box 7590 ist in Betrieb und wurde eingerichtet, Internet funktioniert
Jetzt möchte ich mein selbst gekauftes Fritz!FonC5 (DECT) als Festnetztelefon einrichten.
Das DECT Telefon ist auch mit meiner Fritz!Box 7590 verbunden.
Jetzt möchte ich meine Rufnummer (Fritz!Box -> Telefonie -> Eigene Rufnummer) einrichten, und da scheitere ich. Bei der Einrichtung kann man "eigentlich" nicht viel verkehrt machen, dachte ich. Als Anbieter habe ich im Dropdown Menü "Vodafone DSL" ausgewählt, habe meine Festnetz Rufnummer von Vodafone eingetragen und jetzt - Wo zum Teufel bekomme ich die Zugangsdaten her? Es ist von einem Sprach-Passwort und STUN-Server die rede, nach meiner Recherche sollten diese im Willkommensbrief stehen. Basta, nix da. Bei mir steht gar nix. Die Hotline konnte mir wiegesagt auch nicht weiterhelfen.
Was tun?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und Gruß,
Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2021 23:18
Super, freut mich, dass es jetzt funktioniert ![]()
am 29.04.2021 02:18
Ich habe das gleiche Problem.....nur der VF Router ist im Keller im Netzwerkraum und mein Büro ist am anderen Ende des Gebäudes im 2. Stock. Deine Lösung mit der zweiten FBox funktioniert bei mir leider nicht? Da funktioniert wohl nur die Lösung mit Austausch VFBox mit einer FBox Cable? Wie seht ihr das?
am 01.05.2021 12:06
Ich habe ein Festnetzanschluß,und möchte eine Rufnummerunterdrückung einmalig durchführen.
Welche Zahlenkombination muß ich durchführen ?
Mit den Zahlen" Stern 67 Stern" Zielruf funktioniert nicht,
Was kann ich tun ?