- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.09.2022 10:41
Ich habe am 29.08.2022 per Email die Info bekommen dass ich meinen eigenen Router verwenden kann. Das klang schon einmal Top. Also alles angeschlossen und die Endegeräte auch mit der Fritz Box 6690 verbunden. Die Verbindungsgeschwindigkeit wird mit 1,1 MBit angezeigt im Download angezeigt. Hmm, OK das Gerät wird noch nicht aktiviert sein. Also noch etwas warten. Jedoch hat sich bis heute nicht's geändert. Auch Neustarts haben nichts bewirkt (Stromlos für 1-2 Stunden ebenfalls nicht).
Also die Hotline angerufen die im Anschreiben stand 0221 466 191 00. Dort bin ich erst bei einem Herrn gelandet der erst einmal geschaut hat worum es ging aber mich scheinbar nicht verstanden hat und letzendlich mich dann an die Buchhaltung weitergeleitet hat. Die Dame dort teilte mir mit das die IT dort nochmal schauen muss, da dort irgendetwas Schief hing. Es sollte aber spätestens am 02.09.2022 ab Spätnachmittag alles funktionieren. Ja heute ist der 03.09.2022 und auch nach mehrmahligen neustarten und stromlos machen der Fritz Box kommt keine Richtige Verbindung zu stande. Die CM-Mac und Seriennummer ist richtig bei Vodafone angegeben dass konnte mir die Damen in der Buchhaltung mitteilen.
Ich komme aus dem Raum NRW also Ex Unitymedia. In meinem Kundencenter ist auch kein Gerät mehr eingetragen bzw. der Eintrag fehlt komplett. Was kann ich denn jetzt noch tun?
Der Anschluss wäre heute Nachmittag eigentlich nötig gewesen aber da muss ich jetzt wohl nen Haken hinter machen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2022 17:05
So, nach nochmaligen Telefonat mit dem Kundendienst funktioniert nun der Zugang per Fritz Box
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2022 13:20
Die Freischaltung kann bis zu 48 Std. dauern.....

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2022 13:58
Dann werde ich mal noch bis Montag warten. Was mich halt stutzig macht das halt kein Gerät mehr in der MeinVodafone App angezeigt wird
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2022 16:19
Das dauert auch nur bei Vodafone West (exUnitymedia) so lange. Bei Vodafone (exKabel Deutschland) macht man das ja selber über das Aktivierungsportal. Und da geht "Ratz Fatz"...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2022 09:05
Hallo @shinji82 ,
eigentlich sollte das Leihgerät noch so lange funktionieren bis deine FB aktiviert ist.
Gruss
Methusalem1

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2022 10:08
@shinji82und deine 6690 hat die AVM-Artikelnr. 20002965
und wie @Gelöschter User schon schrieb, das Leihgerät funktioniert noch?
Ich empfehle immer, das Leihgerät so lange laufen zu lassen, bis es nicht mehr geht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2022 11:43
Ja, der Vodafone Router funktioniert noch und die Artikel Nr. der Fritz Box 6690 ist genau die von dir erwähnte. Hoffe nicht das damit ein Problem gibt? Habe die extra bei unserem Ortsansässigen Elektrofachmarkt gekauft

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2022 12:08
Versuche es mal auf einem anderen Kontaktweg (Ich verwende immer Facebook oder Twitter) und erkläre, dass sich deine 6690 nicht anmelden läßt. Am besten lieferst du gleich nochmal die Cmac mit.
Telefonisch gibt es häufig Zahlendreher und die Mitarbeiter schwören, dass alles in Ordnung ist.
Nach meinen Erfahrungen aktivieren sich die eigenen Endgeräte binnen ein paar Stunden. Lediglich bei der Rufnummer muss man ein paar Tage Geduld haben. Was schlimm genug ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2022 13:02
Facebook und Twitter sind natürlich solche Wege die ich nicht einschlagen wollte (habe dort keinen Account und auch nicht vor dort einen anzulegen). Naja, zur Not müsste ich es vielleicht schriftlich einreichen (Einschreiben mit Rückantwort) mit Frist von Zeit XY.
Dass das ganze so kompliziert sein muss nur um einen eigenen Router zu nutzen. Hätte es verstanden wenn das ein Hersteller ist der nicht so bekannt ist, aber AVM, der selbst von Vodafone vertrieben wird.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2022 13:28
Whatsapp gibt es auch noch. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.
Das Problem ist nicht AVM, bzw. irgendwelche andere Gerätehersteller.
Leddiglich ex-Unitymedia macht dieses Problem. Ich komme aus Karlsruhe und hatte damals Anfangs die Hoffnung, dass diese Aktivierung auf Zuruf lediglich eine Sache von ein paar Wochen ist. Inzwischen sind Jahre ins Land gegangen und nichts hat sich geändert. Bei ex-KD funktioniert es ja schon immer automatisch.