- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.07.2022 00:33
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen massive Probleme mit meinem WLAN-Router. Problem 1: der Router lässt keine neuen Geräte ins WLAN per Passwort eintreten (100 % richtige Eingabe), die Verbindung ist nur durch WPS Taste möglich, was allerdings bei den Handys des Haushaltes nicht funktioniert. Die Handys müssen ins extra eingerichtete Gast WLAN, etwas anderes funktioniert nicht. Problem 2: Der Router muss überdurchschnittlich viel neu gestartet werden wegen WLAN Problemen, das Gast WLAN schaltet sich trotz gesetztem Häkchen ab und zu von alleine aus.
Es handelt sich um einen Standard WLAN Kabel Router wie z.B. hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?b_id=1694 mit einem Cable MAX Vertrag.
WLAN als solches funktioniert, weshalb ich nicht von einer Störung sonderm einem defekten Endgerät ausgehe!
Hat jemand eventuell eine Lösung?
lg Mercutio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.07.2022 17:28
Hallo Mercutio,
da scheint ja einiges nicht zu passen.
Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose
Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.
Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.
Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Viele Grüße, Martin

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2022 20:01
Hallo,
also bei der Vorprüfung wurde Nichts gefunden, auch bei der Rückruf Option wurde kein Fehler beim Anschluss erkannt, weshalb der Verdacht vom defekten Router ja aufkam. Mir wurde ein Techniker angeboten, welcher sich das Ganze mal anschauen soll, jedoch würde dieser nur an den Anschluss in meiner Wohnung gelangen, der Hauptverteiler ist nicht frei zugänglich und ich habe keine Lust auf Unkosten, wie ich es bei anderen Fällen schon gelesen habe, Stichwort Technikerpauschale. Der Anschluss ansich scheint ja also nicht das Problem zu sein, da das Internet als solches ohne Probleme funktioniert und mehrmals aus der Ferne überprüft wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2022 09:26
Hey,
hm, ob der Techniker da Sinn macht denke ich weniger. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Dann schau ich es mir mal an.
LG
Tobias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2022 19:57
Einen schönen Abend Vodafone Team.
Ich habe ein Problem.
Mein Router ist leider defekt.
Bin leider im Home Office und Internet ist halt für mich kein Luxus bedarf, sondern notwendig.ich habe angerufen und alles erzählt,nun habe erfahren das mein Ticket für Störung ist im Bearbeitung ob mein Router wirklich defekt oder nicht.ich habe gefragt ob ein Techniker vorbei kommen kann um mein Problem schnell zu behandeln.
Leider ohne Erfolg,
Mein Arbeitgeber kann nicht 6 Tage warten, jetzt mein Arbeitsplatz im Gefahr.was soll ich machen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2022 15:47
Da kannst du nur abwarten. Mehr kannst du da nicht machen.
Einen direkten Support gibt es hier im Forum nicht mehr.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2022 15:53
Bitte dazu einen eigenen Beitrag eröffnen und nicht in meinem. Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2022 15:56
Ob dir hier noch ein Mod antworten wird, ist fraglich, da es seit dem 15.08. keinen direkten Support hier mehr im Forum gibt.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2022 16:01
Okay Danke, gut zu wissen. Das ist natürlich ärgerlich da sich seitdem 0 getan hat, die Hotline will mir einen Techniker aufbrummen was glaube ich 0 Sinn macht aber es scheint ja ein Unding zu sein einfach ein Ersatz Gerät zu bekommen......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2022 16:03
Probiere es über Facebook oder Twitter.
Gruß Kurt