1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WiFi 6 bringt mich um den Verstand
Firecracker1899
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

ich bin erst seit knapp 2 Wochen aktiver Vodafone Kabel Internet Kunde und meine Vodafone Station bringt mich so langsam um den Verstand.

Es lief jetzt knapp zwei Wochen alles wunderbar und nachdem ich vorgestern nur kurz den Router vom Strom getrennt hatte, weil wir noch nicht vollständig eingezogen sind und am Räumen sind, geht gar nichts mehr. Strom und Kabel sind ordnungsgemäß verbunden, aber es blinkt erst gar nichts und dann einfach nur stumpf und schnell die Internet-LED rot. Die Power LED oder die anderen LEDs leuchten gar nicht mehr. Ein Reset auf die Werkseinstellung direkt am Gerät funktioniert nicht, egal wie lange ich drücke. Auch verschiedene Netzteile und Koaxialkabel haben zu keiner Veränderung geführt. Ich habe auch mal über die Router-Einstellungen einen Reset auf Werkseinstellungeb angestoßen, der aber auch nicht zu einer Verbesserung geführt hat. Fernsehen funktioniert hingegen einwandfrei.

Hat jemand noch Ideen, um meine Vodafone Station wieder in die Spur zu kriegen? Habe noch einen Screenshot aus dem Docsis Status angehängt. 

Viele Grüße 👋🏻

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Firecracker1899  schrieb:

Screenshot aus dem Docsis Status angehängt.

da kommt einfach kein Signal an

prüfe das Koaxkabel und schau insbesondere auf beiden Seiten, dass der Innenleiter nicht verbogen ist

Danke! Sowohl das mitgelieferte Koaxkabel und auch ein zu diesem Zweck geliehenes Kabel machen einen einwandfreien Eindruck. Dann bleibt eigentlich nur noch der Multimedia Adapter als Problemstelle, aber auch da ist eine Alternative auf dem Weg. 

@Firecracker1899  schrieb:

Dann bleibt eigentlich nur noch der Multimedia Adapter als Problemstelle

von solchen Adaptern halte ich ja wenig bis gar nichts  😞

besser wäre es die alte Dose gegen eine moderne Multimediadose (MMD) tauschen zu lassen

Dank dir! Da werde ich wohl nicht drum herum kommen. Das ist leider aktuell die einzige funktionierende Dose in der Wohnung und ich hatte wegen Homeoffice Druck, schnell online zu gehen. 

Kann ich den Austausch über die Webseite anstoßen bei Vodafone oder nur über die Hotline? 

Hier übers Forum geht nicht mehr. Du kannst das nur über die Hotline, per Facebook oder Twitter veranlassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!