1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6690 Lan (port1) funktioniert es nicht mehr
mcecconi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit gestern Abend ist die LAN Port (LAN1) an meine 6690 "tot". Die Verbindung (vorher 2.5GB, funktionierende auch mit das FW 7.29) wird gar nicht mehr aufgebaut (Ziel Fritz!Repeater 6000, bleibt eine blinkende gelb/grün LED nach den Boot und einige Minuten warten).

Ich habe es schon probiert

• Neustart der Router AVM 6690
  • LAN-Kabel getauscht
  • auf das Ziel (AVM 6000) die 2.5GB gedrosselt (Green Modus) sowie an die 1GB angeschlossen
  • Die AVM 6690 udn AVM 6000 nebeneinander zu setzen und eine kurze Kabel angeschlossen

Hat alles nicht funktionert, keine Verbindung wird mehr aufgebaut.

Einzige Workaround ist auf eine LAN2-LAN4 zu wechseln der 6690 (funktioniert es sofort, LED Grün, WLAN Grün auf die AVM 6000). Leider ist die LAN1 die einzige 2.5GB die perfekt passen mit die 2.5GB Port eine AVM 6000...

Ich gehe von eine defekte Hardware aus, was soll ich tun?

Danke im Voraus

LG

M.Cecconi

15 Antworten 15

@mcecconi 

Über Hotline die Störung melden bzw. ein Ticket dazu eröffnen lassen. Die Technick schaltet sich dann irgendwann via Fernverwaltung auf die Box und prüft alles. 

Wenn du richtig glück hast, dann tauscht man dir die Box direkt wenn du die Störung meldest.

Noch eine kleine Info: Ob die Austauschbox dann eine neue oder eine geprüfte gebrauchte Box ist, kann man dir nicht vorab sagen.

Hallo @xxMarkusxx ,

hat schon beim erste Versuch geklappt. ich bekomme eine neue Gerät geliefert.

BD

M

Ist doch Topp @mcecconi ...

Das geht per Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@mcecconi  schrieb:

Hallo @xxMarkusxx ,

hat schon beim erste Versuch geklappt. ich bekomme eine neue Gerät geliefert.

@Kurtler 

@Kurtler , 

habe durch die Hotline in weniger als 5 Minuten inkl. Bewertung gemacht. 

Aber Danke für den Tipp mit WhatsApp, werde ich mir für nächste Mal merken!

Und nun abwarten, dass das Router ankommt....

BG

M