Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 16:21
Hallo, ich hab ein bekanntes Problem mit WLAN Verbindungsabbruechen und Fehler 88000101beim WLAN Router CGA4233DE. Siehe (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Firmware-Update-f%C3%BCr-Vodafone-Station/td-p/244...).
Die Loesung scheint ein Firmwareupdate zu sein. Wie kann ich das installieren? Ich finde weder im Benutzerhandbuch noch in der Web-GUI des Routers eine Option dazu. Grüße, Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 21:23
Hallo @Jens,
> Aktuell läuft der Kabelrouter über 3 Wochen nun schon durchgängig und die Signalwerte sehen jetzt in Ordnung aus.
> Wann gab es bei Dir einen Abbruch und gab es dazu auch die Fehlermeldung oder nicht?
Wann es den letzten Abbruch gab, kann ich aus meinem Gefühl nicht mit Sicherheit sagen. Ich war in den letzten Wochen wenig zu Hause (darum auch die längere Antwortzeit nach @Thomas Nachricht). Das letzte Mal das ich mich sicher erinnern kann war am 20.10, denn da trat es wieder mehrmals auf.
Daraufhin verfasste ich die Nachricht weiter oben.
Allerdings ist laut Ereignisprotokoll der letzte Fehler am 30. Oktober aufgetreten. Dass die Box nun also seit 3 Wochen ihren vorschriftsmäßigen Dienst verrichtet, glaube ich.
Beim Einloggen in die Box fiel mir allerdings auch auf, dass die Firmware aktualisiert wurde.
Sie ist nun `3.0.34-IMS-KDG`.
Ob das Update nun standardmäßig ausgerollt wurde oder sich ein Mitglied des Supports nun (nocheinmal) der Sache angenommen hat, geht leider nicht aus diesem Thread hervor.
Vielen Dank an den Unbekannten, falls sich jemand nocheinmal für das Update eingesetzt hat!
Da mein Wunsch nach dem Update nun erfüllt wurde, schließe ich den Beitrag.
am 26.11.2021 10:00
Hallo KlausSt,
Danke für die Rückmeldung, da mache ich nun ein Schloss an Deinen Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia