abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firmware Update auf 7.50 - Cable 6591
Reishi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

AVM hat das Firmware 7.50 u.a. für Fritzbox 6591 Cable rausgegeben

 

Ich möchte eine Wireguard-VPN im Router einrichten, daher benötige ich den Firmware Upgrade auf 7.50

 

Wie kann ich das veranlassen? Bin Business Kunde.

59 Antworten 59

@Reishi  schrieb:

Gut, mal angenommen, ich habe mein eigene FritzBox Cable Gerät gekauft.

Vom Kauf einer gebrauchten Box z.B. von/bei eBay würde ich die Finger von lassen. Die meisten Geräte die dort zum Kauf angeboten werden, sind meisten Provider-Boxen die dann Vodafone einem nicht freischaltet.

R_a_l_f
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-750/

 

  • ...
  • FRITZ!Box 6690 Cable, 6591 Cable
  • ...

7.50 ist seit 12.02. FINAL für die Kabelboxen.

 

Der Countup läuft liebe Vodafone.

Auf eigenen Boxen kann man das Update jetzt machen. Bei Mietboxen von Vodafone heißt es waaaaaaaaarten.

 

Das Update lohnt sich besonders wg. des neuen WireGuard VPN Support.

Und liebe Vodafone - die Ausrede, dass ihr das Update erstmal testen müsst zählt nicht. Auch ihr habt die "7.39 Labor" als Vorabversion der 7.50 seit Monaten!


@R_a_l_f  schrieb:

https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-750/

 

  • ...
  • FRITZ!Box 6690 Cable, 6591 Cable
  • ...

7.50 ist seit 12.02. FINAL für die Kabelboxen.


Wenn du schon deinen Bagger wer weiss wie weit aufreissen musst, dann verbreite keine Fehlinfos bzgl. FRITZ!OS 7.50 wäre seitdem 12.02. für die FRITZ!Box 6591 Cable auch schon verfügbar. Für die freie 6591 ist erst seit gestern "war der 14.02." FRITZ!OS 7.50 verfügbar..

 

Und ausserdem, was sollen solche Posts überhaupt ??? Wenn dir irgendwas nicht so passt, dort ist die Tür und Auf Wiedersehen.

Warum denn so unfreundlich @xxMarkusxx  wegen eines Tippfehlers?

Ich habe keine Möglichkeit zum editieren gefunden.

VF wird sich soviel Zeit nehmen wie benötigt ihr eigenes Gerät auf einen aktuellen FW Stand zu bekommen.

Seit 10 Jahren nicht anders gewesen - Änderung und Beschwerden werden es nicht ändern.

Interesant war es als sogar eine FW Version übersprungen wurde ... great Times to be alive ^^

Mit so ein großen Updates, sollten die nicht lange warten oder brauchen, da es auch sicherheitsrelevante Sachen dabei sind, und die sind halt auch wichtig besonderst für Firmen Kunden Wichtig 

 

 

 


@drcomputer  schrieb:

da es auch sicherheitsrelevante Sachen dabei sind...

Wenn ich schon so eine *** lese, dann könnte ich das *piep*en bekommen. 7.29 ist genauso sicher wie 7.50. Und wem die Update Politik von Vodafone nicht passt, der kann oder soll sich dann eine eigene Box einfach kaufen. Da kann man dann auch sooooooo viel Updaten wie man wiill und bis die Box dann am glühen ist.

 

Ja, ich kann verstehen, dass diese "Update-Threads" hier einigen auf die nerven gehen... Aber tatsächlich ist deine Aussage @xxMarkusxx als "Host-Legende" vielleicht etwas unangebracht. Ich würde mich schon freuen, wenn ich nach ca. einem Jahr mal wieder per VPN von meinem Pixel 3a auf mein Netzwerk zugreifen könnte. Das geht halt nicht mehr, da der bisherige Standard veraltet ist. Da gibts ja hier im Forum auch einige Threads zu.

 

Insofern ist ein Update schon relevant und sollte auch hoffentlich nicht mehr so ewig dauern...


@Sulley  schrieb:

Insofern ist ein Update schon relevant und sollte auch hoffentlich nicht mehr so ewig dauern...


natürlich kann ich verstehen, dass das Update für viele relevant ist

was ich nicht verstehe ist, warum die Leute nicht begreifen, dass es dazu hier keine Informationen gibt

selbst früher, als das noch kein Kunden helfen Kunden Forum war, gab es von den Moderatoren keine Infos ob und wann welche Updates ausgerollt werden