1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztelefon: falsche Uhrzeit
Zeitumstellung
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

unser Festnetztelefon zeigt uns nicht die richtige Uhrzeit an.(jetzt 2 Stunden zu wenig)

Einstellungen am Telefon bringen nichts.

Was ist zu tun?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

was für einen Router verwendest du? Falls es sich um eine Vodafone Station handelt, bitte einmal in dieser folgende Einstellung deaktivieren und die Uhrzeit anschließend korrekt am Telefon einstellen:
Telefoneinstellung.png

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

was für einen Router verwendest du? Falls es sich um eine Vodafone Station handelt, bitte einmal in dieser folgende Einstellung deaktivieren und die Uhrzeit anschließend korrekt am Telefon einstellen:
Telefoneinstellung.png

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das ist ja wohl eine einfache Krücke:

Vodafone-Festnetz ist nicht in der Lage, die Uhrzeit richtig zu übertragen ( seit mindestens 3 Jahren!!!)

---> also schalten wir das einfach am Router ab.

Leider funktioniert das nicht an der ConnectBox, weil sie diese Einstellung nicht im Web-Interface hat.

 

BTW: wieviele "gelöste" Tickets gibt es eigentlich schon in der Technik zu diesem Problem?

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

TE hat sich nicht mehr gemeldet -> geschlossen.