1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz am Kabelanschluss funktioniert nicht
ergo-hh
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe mt Vodafone einen Vertrag über Kabelanschluss für Internet und Festnetz. Ich habe eine eigene Fritzbo 6670 mit aktuellem OS im Einsatz, das Internet funktioniert auch wie es soll. Aber über das Festnetz kann ich mit allen meinen 5 DECT Telefonen Fritzfon Modell C4 (alle neuester Software Version) von AVM nicht telefonieren. Die Verbindung kommt zwar zustande, aber nach ca. 10 Sekunden wird die Verbindung mit der Meldung am DECT Telefon 'Verbindung abgebaut' beendet. Es spielt keine Rolle, ob mit dem DECT Telefon nach außen telefoniert wird, oder das DECT Telefon von außen angerufen wird.

Ich habe eine Störung bei Vodafone eröffnet und nach 5 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass seitens Vodafone alles in Ordnung sei. Da ich eine eigene Fritzbox verwende, könne Vodafone auch keine Protokolle etc. auslesen. Ich solle eine Fritzbox 6670 von Vodafone einsetzen.

Gibt es eine Vermutung über die Ursache oder sogar eine Lösung?

Gruß ergo-hh

22 Antworten 22

Versuch es unbedingt mal auf Kleinanzeigen - viele Kund:innen kaufen Router gebraucht! 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ergo-hh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, die Fritzbox 6670 von Vodafone ist heute angekommen. Stecker alle umgesteckt und auch die DECT Telefone funktioieren einwandfrei. Weiß der Teufel (aber der wird es auch nicht wissen) woran es gelegen hat. Somit kann der Thread hier geschlossen werden.

Vielen Dank nochmal an alle, die sich meines Problems gewidmet haben

ergo-hh

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe die Lösung markiert und schließe den Thread hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!