1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box tausch bei einem Defekt
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hey, 

ich hatte mal nach gefragt, ob (ehemals UM-Kunden) Bestandskunden die Möglichkeit haben, wer aktuell noch die FRITZ!Box 6490 lgi in Betrieb hat gegen die FRITZ!Box 6660 tauschen könnte. Ich erhielt die Nachricht "Da Aktuell immer noch Lieferengpässe bei der Fritz!Box 6660 bestehen ist dies z. Zt.. nicht möglich. Daher nehmen wir einen Austausch nur im Fall eines Gerätedefekts vor.

Da ich die gesamte letzte Woche Probleme mit TV, Internet & Telefon hatte, wo auch mehrere Techniker über Stunden da gewesen sind, konnte man das Problem nicht 100% lokalisieren was für mich auch nicht schlimm ist, da ich im dem Fall eine Alternative habe.

Am Samstag wurde ich dann nochmal zwecks Techniker-Termin für Montag dann noch mal angerufen. Wie dann am Montag der Techniker kann, war ich ein wenig verwundert warum er direkt nach meiner/eurer FRITZ!Box fragte und wo ich sie stehen hätte die weil er sie jetzt tauscht gegen die 6591. Ich fragte dann bei Ihm nach, ob es mögliche wäre eher gegen die  FB!6660 zu tauschen, ich bekam als  Antwort "Das hätte vorab mit Vodafone abklären müssen. Sie bekommen jetzt die FB!6591.

Punkt1:

Woher sollte ich wissen, das meine/eure FB!6490 einen Defekt hat und das sie dann am diesem "letzten" Montag getauscht wird ???

Punkt2:

Wie sollte ich was vorab abklären , wenn ich keine Info darüber hatte das man die Box beim Techniker Termin tauschen  wird ???

Da ja das vorab mit Vodafone abklären ja aus unerdenklicher Weise wie auch immer nicht so ganz klappte 🤣 besteht vielleicht eine Möglichkeit im Nachhinein noch gegen eine FB!6660 zutauschen 😁

Es wäre nett, wenn sich ein Mod. bei mir meldet !!!

P.S. Antworten, wie "die FRITZ!Box 6591 ist aber .... und aber"  nehme ich eh nicht ernst und könnt ihr euch sparen 😁

7 Antworten 7
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Du hast ja bereits ein optimales und neues  Austauschgerät mit der 6591 und wenn die funktioniert, besteht auch kein Handlungs/Austauschbedarf mehr.

Ist ja eigentlich auch kein WünschDirWas im Defektfall, da Du ja eigentlich auch nur nen nicht defektes 9490 erhalten hättest.

Aber natürlich kann man fragen. 

Sei froh, dass es nicht die 6666 ist, denn bei dieser ist das WLan wesendlich schlechter.

du musst die 6490 zurück zu VF schicken, sonst 160€ Strafe!

Der glubb is a Depp

Ich muss garnichts zurück schicken...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Als exUM-Kunde gibt es kein Ersatzgerät für ein eigenes Gerät.

Nach der Provisionierung des eigenen Geräts musst du das Providergerät zügig zurückschicken.

Alles andere sind Enten.

Du darfst natürlich gerne deine eigene Wahrheit behalten.

Aha. Dann denk auch bloß daran die Box zügig zurück zuschicken. Am besten mit Express Verand.

Alles andere sind KEINE Enten sondern Schwäne

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mein Providergerät wurde schon  vor Jahren zurückgeschickt 🙂

Übrigens nicht als Express-Sendung.