1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus seit Januar 2021 ohne Erfolg
JPxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich versuche seit Anfang des Jahres irgendwie den Bridge Modus zu bekommen um da hinter mein Unifi Netztwerk zu betreiben. Wir haben inzwischen August und so langsam hab ich angefangen die Verträge zu kündigen.

 

Nach unzähligen anrufen habe ich mir eine Vodafone Fritzbox ausschwatzen lassen ( lt Kundenservice notwendig für den Bridge Modus) um dann vom Kundenservice mir anzuhören, dass es nur mit der Vodafone Box funktioniert.

Alte Vodafone Box kann nicht mehr genutzt werden, da angeblich die Box einem anderem Vertragspartner zugeordnet ist. Gestern habe ich erneut 8 mal in der Hotline angerufen um zu versuchen die alte Box in betrieb zu nehmen leider ebenfalls vergebens. Die Mitarbeiterin wollte die Seriennummer haben von der Box um diese freizuschalten, ich bin mir ziemlich sicher das Sie die MAC Adresse brauchte. Ergebnis war kein Internet von gestern bis heute morgen weil ich die Box angeklemmt lassen sollte.

Hat irgendwer noch ein Tipp bevor ich den Festnetzanschluss ebenfalls kündige ?  Im Netz finde ich diverse Videos wie auch andere Vodafone Kabel Kunden über die Fritzbox den Bridge Modus besitzen.

Für eure Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @JPxl ,

 

aus welchem Bundesland kommst du?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
 

Hallo @Methusalem1 ,

ich komme aus Niedersachsen.

Gruß 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JPxl 

 

Die Aussage mit der FB trifft leider bei dir nicht zu bei Vodafone KD gibt es den Bridge Mode bei einer FB nicht, dies ist nur mit dem Standrouter möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Hi @Gelöschter User, vielen Dank, wie bekomme ich jetzt die Vodafone Kabel Box in betrieb die ich noch hier habe.

 

Die Anrufe diese Woche haben ins leere geführt gestern hatte ich das letzte mal mit der Vertragsabteilung gesprochen sie versicherten mir das dies umgestellt wird aber bis heute morgen um 8 Uhr ging nichts. Musste jetzt die Fritzbox wieder anklemmen damit ich wieder arbeiten kann.

Vielen Dank für deine Unterstützung

die hätte zu VF zurück geschickt werden müssen, Fritzbox Option kündigen , und dann kommt die VF Station und dann die Fritzbox zurück zu VF !

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JPxl 

 

Am besten du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, der kann Licht ins Dunkel bringen und auch gleich nachsehen warum der Bridge Mode bei dir nicht funktioniert.

 

Gruss

Methusalem1

vielen Dank euch beiden @Gelöschter User @Menne99 .

 

Dann warte ich auf einen VF-Mod in der Hoffnung das ich dort endlich professionellen Support / Hilfe bekomme.

Wünsche euch vorab ein erholsames Wochenende =).

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JPxl,

 

ich möchte mir das gerne mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!