Frage
Antwort
Lösung
27.08.2021 09:43 - bearbeitet 27.08.2021 09:56
Hallo zusammen,
ich versuche seit Anfang des Jahres irgendwie den Bridge Modus zu bekommen um da hinter mein Unifi Netztwerk zu betreiben. Wir haben inzwischen August und so langsam hab ich angefangen die Verträge zu kündigen.
Nach unzähligen anrufen habe ich mir eine Vodafone Fritzbox ausschwatzen lassen ( lt Kundenservice notwendig für den Bridge Modus) um dann vom Kundenservice mir anzuhören, dass es nur mit der Vodafone Box funktioniert.
Alte Vodafone Box kann nicht mehr genutzt werden, da angeblich die Box einem anderem Vertragspartner zugeordnet ist. Gestern habe ich erneut 8 mal in der Hotline angerufen um zu versuchen die alte Box in betrieb zu nehmen leider ebenfalls vergebens. Die Mitarbeiterin wollte die Seriennummer haben von der Box um diese freizuschalten, ich bin mir ziemlich sicher das Sie die MAC Adresse brauchte. Ergebnis war kein Internet von gestern bis heute morgen weil ich die Box angeklemmt lassen sollte.
Hat irgendwer noch ein Tipp bevor ich den Festnetzanschluss ebenfalls kündige ? Im Netz finde ich diverse Videos wie auch andere Vodafone Kabel Kunden über die Fritzbox den Bridge Modus besitzen.
Für eure Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich im Voraus.
am 27.08.2021 09:59
27.08.2021 10:21 - bearbeitet 27.08.2021 10:22
Hallo @Methusalem1 ,
ich komme aus Niedersachsen.
Gruß
am 27.08.2021 10:26
Die Aussage mit der FB trifft leider bei dir nicht zu bei Vodafone KD gibt es den Bridge Mode bei einer FB nicht, dies ist nur mit dem Standrouter möglich.
Gruss
Methusalem1
am 27.08.2021 10:33
Hi @Gelöschter User, vielen Dank, wie bekomme ich jetzt die Vodafone Kabel Box in betrieb die ich noch hier habe.
Die Anrufe diese Woche haben ins leere geführt gestern hatte ich das letzte mal mit der Vertragsabteilung gesprochen sie versicherten mir das dies umgestellt wird aber bis heute morgen um 8 Uhr ging nichts. Musste jetzt die Fritzbox wieder anklemmen damit ich wieder arbeiten kann.
Vielen Dank für deine Unterstützung
am 27.08.2021 10:37
die hätte zu VF zurück geschickt werden müssen, Fritzbox Option kündigen , und dann kommt die VF Station und dann die Fritzbox zurück zu VF !
am 27.08.2021 10:38
Am besten du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, der kann Licht ins Dunkel bringen und auch gleich nachsehen warum der Bridge Mode bei dir nicht funktioniert.
Gruss
Methusalem1
am 27.08.2021 11:25
vielen Dank euch beiden @Gelöschter User @Menne99 .
Dann warte ich auf einen VF-Mod in der Hoffnung das ich dort endlich professionellen Support / Hilfe bekomme.
Wünsche euch vorab ein erholsames Wochenende =).
Viele Grüße
am 27.08.2021 15:52
Hi JPxl,
ich möchte mir das gerne mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace