TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am
29.04.2023
19:40
- zuletzt bearbeitet am
29.04.2023
20:32
von
Kurtler
Hallo, ich bin echt am verzweifeln...
Ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde und habe zum ersten mal den Gedanken ALLEs bei Vodafone zu kündigen :-(. Ich hatte bis vor kurzem eine alte FritzBox (Modell weiß ich nicht mehr) inkl. einer 500er Leitung. Alles hat super funktioniert und wir hatten in beiden Stockwerken sehr gutes WLan.
Dann habe ich am 01.04.2023 telefonisch meinen Vertrag verlängert. Ursprünglich habe ich wegen einer Störung angerufen (hier ging 3 Tage lang NICHTS mehr, kein TV, kein Telefon und kein Internet).
Bei diesem Telefonat wurde mir eine 1000er Leitung inkl. neuer Fritzbox für den selben Preis angeboten - also sprich , doppelte Leistung für den selben Preis.
Dieses Angebot habe ich dann angenommen und ein paar Tage später bekam ich auch schon die FritzBox 6660.
Nachdem ich diese installiert habe, ist mir direkt aufgefallen, dass wir oben kaum WLan haben. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass das ein bekanntes Problem bei der FritzBox6660 ist. Also habe ich diese reklamiert und mir für 2,49€ mehr pro Monat die FritzBox 6690 bestellt.
Gebracht hat das alles garnichts! Mit dieser FritzBox besteht das selbe Problem. Es ist echt lächerlich, denn das Treppenhasu in der Wohnung ist komplett offen, ohne Türen oder dicke Wände.
Mit der alten FritzBox und der 500er Leitung hat alles super funktioniert! Tja, never change a running System sag ich nur...
Was mache ich nun? Die Vertragsumstellung kann ich nicht mehr widerrufen denke ich. Am liebsten hätte ich meine alte FritzBox und die alte Leitung zurück!
Kann mir jemand helfen bitte?
LG Chris
Edit: @chris_greko In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 29.04.2023 20:30
Da kannst du nicht viel machen, die alte Box, ich denke, das dürfte eine 6490 gewesen bekommst du nicht mehr zurück.
Und dass das WLAN nicht richtig funktioniert, wird es auch schwer, da VF nur die Leistung am LAN garantiert.
Gruß Kurt
am 29.04.2023 22:04
aber warum sollte das WLAN einer 6690 schlechter sein als das einer 6490?
am 30.04.2023 09:39
Gute Frage, das ist ja das komische.
Ich habe mir gestern die APP "GetConnected" runtergeladen und den Grundriss der Wohnung angelegt. Im Anschluss habe ich in jedem Zimmer eine Messung durchgeführt. Im ganzen oberen Stockwerk ist das Signal schlecht bis sehr schlecht. Es ist zum heulen. Die App ist dazu gedacht, das man das WLan optimiert, aber das einzige was mir angezeigt wird, ist der Kauf eines Repeaters. Das mache ich aber nicht, denn es hat vorher auch super funktioniert ohne Repeater.
Vielleicht muss ich die Position der FritzBox ändern oder Kanal Einstellungen vornehmen, aber damit kenn ich mich nicht aus.
Liebe Grüße
am 30.04.2023 12:42
Also ich habe selber die 6660 der ersten Generation, die mit den Stummelantennen, ja da ist das WLAN nicht das Beste. Hatte aber auch schonmal die 6690 zum Testen, da war das WLAN wirklich absolut klasse.
Hatte da Tests mit dem Fritz WLAN Tool durchgeführt.
Gruß Kurt
am 01.05.2023 17:02
Die App "GetConnected" unterstüzt die 6690 "noch" nicht...Das was dir in der App angezeigt wurde, würde ich jetzt nicht drauf Vertrauen.
am 02.05.2023 19:51
Ok Danke dir, gut zu wissen.
Was soll ich jetzt machen?
Der Vodafone Kundendienst ist eine reine Katastrophe, sorry.
In Facebook wird mir geantwortet bzw. sie fragen mich was, dann antworte ich und dann kommt ewig nichts mehr. Wenn ich dann nochmal frage, beginnt alles von vorne mit diesem blö... Tobi Assistenten.
Es ist ist echt zum *piep*en!
am 02.05.2023 20:44
Hier gibt es jedenfalls keinen Support mehr. Du kannst es mal per Twitter probieren.
Gruß Kurt
am 03.05.2023 09:05
Hallo, wie meinst du das? Meinst du Vodafone Support?
Ich habe mir hier eher erhofft, dass mir aus der tollen Community jemand helfen kann.
LG
am 03.05.2023 12:23
@chris_greko schrieb:In Facebook wird mir geantwortet bzw. sie fragen mich was, dann antworte ich und dann kommt ewig nichts mehr.
ich denke da muss man hinterher sein und sobald ein Mitarbeiter antwortet sehr zeitnah zurück schreiben
wenn die WLAN Reichweite deiner 6690 tatsächlich so schlecht ist, kann man einen defekt nicht ganz ausschließen
hier ist halt nur eine Kunden helfen Kunden Forum, einen Austausch können wir nicht veranlassen