Ping Probleme
Gustavofring
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Hab seit sehr langen ping Probleme mit Vodafone, dass sehr nervig ist. Der Ping springt beispielsweise von 30 auf 70 -> von 70 auf 120 dann wieder auf 30 und das wiederholt sich die ganze Zeit. Hab mir darauf hin einen neuen Router bestellt (Fritzbox 6690 Cable, davor hat diese Graue standart Box von Vodafone gehabt), dass Wlan ist im allgemeinen besser geworden im Haushalt u.a mehr Reichweite, Weniger ausfälle und noch das Wifi 6. Doch die probleme mit dem Ping bleiben. Hab versucht bei Vodafone anzurufen, doch da wurde der Apparat einfach aufgelegt.

Bitte um Hilfe, Vielen dank

8 Antworten 8
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Gustavofring,

bitte lass Deine Leitung nochmal von unserem Messaging-Service überprüfen und nötigenfalls ein Ticket erstellen.

Du erreichst meine Kolleg:innen über WhatsApp https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 oder per SMS 0172 4401212​.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bringt leider gar nichts. Ich hab das Problem jetzt seit einem Monat, Vodafone verweist an Techniker, Techniker an Vodafone. Gemacht wird nichts und wenn ich mir da Forum ansehe sind da allein schon hier ne ganze Menge Leute aus NRW mit exakt demselbem Problem und ich denke, dass die allerwenigsten das Forum überhaupt nutzen.

Würde es etwas bringen notfalls den Anbieter zu wechseln?

Ich denke schon und spiele auch mit dem Gedanken.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Iso987 ,

es steht Dir natürlich frei, den Anbieter zu wechseln. Ich weiß von einem Fall, wo die Telekom Anbieter für Kabelverbindungen ist, aber die arbeiten nicht mit O2 oder VF. Und solltest Du zu O2 wechseln, rate mal, wer dann der Vorleister ist?

Rischtisch... Vodafone.

Gehe erst einmal den Weg, den @J0hann Dir vorgeschlagen hat. Einen Anbieterwechsel anzudrohen bringt hier nüscht!

Immer den kleinen Dienstweg einhalten; hilft der nicht weiter, weil man Dir z. B. keinen Techniker zum Messen der Leitung schickt, dann wende Dich an die BNetzA.

Hallo @Gelöschter User ,

Ich möchte den Thread hier nicht für mich Kapern, ich hab einen eigenen. Aber in Kürze: Ich hatte in 2 Wochen 3 mal einen Techniker vor Ort der mir sagt das die Leitung ist angeblich i.O., Vodafone Hotline sagt ständig nur "Muss der Techniker sich angucken", Hotline von TeleUnion hat am Telefon behauptet "Straßenarbeiten müssen gemacht werden" aber davon weiß weder die Vodafone-Hotline noch der Techniker der daraufhin kam. Der hat sogar NE3 angefordert und von der Zentrale eine Absage dafür bekommen. Das Ticket dreht einfach nur Kreise und keiner kann angeblich was machen 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Iso987 ,

also kommt jetzt noch die TeleUnion hinzu? (Kenne ich nicht!)

Aber nachdem, wie es sich so liest, wird versucht, den schwarzen Peter von einem zum nächsten zuzuschieben.

Bevor Du da nackt in den Erdbeeren stehst, würde ich einfach die BNetzA einschalten:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/start.html

Die sollen da mal kurz mit dem Flammenwerfer reinleuchten und Du wirst sehen, dass plötzlich doch etwas geschieht.

😉

Und Nein, das ist kein Anschwärzen. Du wirst hier offensichtlich verarmt! (Streiche m, setze sch)

Hi @Gelöschter User,

TeleUnion übernimmt hier im Gebiet den Außendienst für Vodafone, ist wohl zu irrelevant um die eigenen Leute hinzuschicken 🙂

Ich bemühe mich mal auf der BNetzA-Seite, danke dir 🙂