1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6600 Bridge mode
luke69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle! Ich möchte den Bridge-Modus auf meiner Fritz!Box 6600 aktivieren, aber auf dem Vodafone-Bildschirm steht „Mit Deinem Router läuft alles optimal. Du brauchst den Bridge-Modus nicht.“. Wie kann ich diese Option freischalten, damit ich die Fritz!Box im Bridge-Modus verwenden kann? Ich habe herausgefunden, dass es an der Homespot-Funktion liegen könnte, aber in meinem Fall ist sie seit Monaten deaktiviert.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Solltest du nicht aus BW, NRW oder Hessen kommen, geht das nicht mit der Fritzbox.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das ist schade. Ich sehe einige andere Threads im Forum, die darauf hinweisen, dass Vodafone irgendwann andere ISPs übernommen hat. Aber die Möglichkeit, den Bridge-Modus nur für diese Orte in Deutschland zu aktivieren, ist unfassbar. Ich gehe davon aus, dass das Befolgen einer Anleitung wie https://schroederdennis.de/allgemein/fritzbox-bridge-mode-aktivieren-und-genau-erklaert-6591-6660/ und das eigenständige Aktivieren des Bridge-Modus höchstwahrscheinlich dazu führen würde, dass sich das Modem nicht richtig registriert?