Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2024 17:55
Hallo alle! Ich möchte den Bridge-Modus auf meiner Fritz!Box 6600 aktivieren, aber auf dem Vodafone-Bildschirm steht „Mit Deinem Router läuft alles optimal. Du brauchst den Bridge-Modus nicht.“. Wie kann ich diese Option freischalten, damit ich die Fritz!Box im Bridge-Modus verwenden kann? Ich habe herausgefunden, dass es an der Homespot-Funktion liegen könnte, aber in meinem Fall ist sie seit Monaten deaktiviert.
09.10.2024 18:33 - bearbeitet 09.10.2024 18:37
Solltest du nicht aus BW, NRW oder Hessen kommen, geht das nicht mit der Fritzbox.
Gruß Kurt
am 09.10.2024 19:17
Das ist schade. Ich sehe einige andere Threads im Forum, die darauf hinweisen, dass Vodafone irgendwann andere ISPs übernommen hat. Aber die Möglichkeit, den Bridge-Modus nur für diese Orte in Deutschland zu aktivieren, ist unfassbar. Ich gehe davon aus, dass das Befolgen einer Anleitung wie https://schroederdennis.de/allgemein/fritzbox-bridge-mode-aktivieren-und-genau-erklaert-6591-6660/ und das eigenständige Aktivieren des Bridge-Modus höchstwahrscheinlich dazu führen würde, dass sich das Modem nicht richtig registriert?