1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable Update FRITZ!OS 7.29
Kriegi86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich benötige dringend das Update, da ich enorme Probleme bei meiner PS5 habe. Ich muss die Hardware Beschleunigung deaktivieren damit diese Probleme nicht auftauchen was aber meine Bandbreite massiv drosselt. Können Sie das Update für meine Box anstoßen?

 

VG

Christian

53 Antworten 53

Heute,in den frühen Morgenstunden kam das Update auf 7.29 ! .... 04159 .... Alles läuft wie immer ! ✌️

Guten Morgen noch einmal!

Heute Nacht um ca. 1:30 kam dann auch bei mir das Update drauf!

Aufgefallen ist mir der Wert im Docsis 3.1 Empfangsrichtung der jetzt anstatt 11.7 dbmv nur noch 5.4 dbmv hat? Normal?

Leider hat sich bei dem Docsis 3.1 in Senderichtung auch nichts getan und er steht weiterhin auf 39 dbmv!

Anbei mal meine  Werte mit dem neuen Update:
fb1.JPGfb2.JPG

fb3.JPG

 

Beste Grüße
SirDidymus

@Sir_Didymus 

 

Ist bei mir auch von +5,5 bis +6,0  auf -1,6 bis -2,0 runter gegangen....

 

Und der Energieverbrauch ist von 30% auf 24% runter gegangen...

Mit dem Docsis 3.1 in Senderichtung ist alles in Ordnung. 

 

Man muss zu diesem Wert 6 dazu addieren. Das ergibt sich durch die veränderte Kanalbreite. 

 

So hat es mir ein Moderator gesagt. 

In Berlin wurde erst jetzt gerade, am 14.01.22 die OS 7.29 raufgespielt! 

Vierringe_bln

Kurzes Update zum 7.29!

Einfach nur eine Katastrophe, habe das Gefühl es läuft sogar noch schlechter,,,,Zocken und Streamen (wofür die 1  Gbit Leitung eigentlich gedacht war) unmöglich!

Katastrophe,,,,es ist nicht mehr zu ertragen, ganz ehrlich und das seit über 6 Monaten jeden Abend!

test1.JPGtest.JPG

@Sir_Didymus 

du kennst doch die Ursache für dein Problem und du müsstest auch wissen, dass es nicht mit der Fritz!OS Version zu tun hat...

Ja, es war aber ein Funken Hoffnung dass es wenigsten ein wenig Besserung schaffen könnte


@Sir_Didymus  schrieb:

Ja, es war aber ein Funken Hoffnung dass es wenigsten ein wenig Besserung schaffen könnte


wie sollte es das? 7.29 kann deine Nachbarn nicht offline schalten wenn du online bist 😉

Weil wie beschrieben 7.27 generell für Gamer ein Graus war. Es haben etliche Leute im Netz seit dem 7.27 in Spielen TS³ etc. Probleme gehabt, selbst PS Nutzer!

Mein Ursprungliches Problem ist mir bekannt. Ich habe durch das  Update keine Lösung erwartet aber zumindest in Spielen eine kleine Verbesserung erhofft!

Das Problem ist ja seit Monaten bekannt aber VF kann mir laut Aussage nicht mitteilen ob und wann das Problem in Gänze behoben werden kann in Bezug auf eine Segmentierung und da hier kein anderer Anbieter verfügbar ist, ist das echt ne bescheidene Situation!

Es hiese nur, Gutschriften bis März 2022 und sollte das Problem immer noch bestehen werden weitere Gutschriften folgen,,,das ist ja an sich ok aber für mich ein Disaster und ich bin hier nicht der Einzige im Haus der damit zu kämpfen hat,,,mein Nachbar, auch Gamer, arbeitet bei der Telekom, frag mal wie der drauf ist als er hier eingezogen ist und erfahren hat dass hier nur VF möglich ist 😄