1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6690 Cable im Bridge Mode UDM SE Verbindungsabbrüche
Butcherson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Business Kabel 1000/50 Anschluss in NRW

Fritzbox 6690 Cable, FritzOS 7.58, (Bridge Mode am Port 3)

Unifi Dream Maschine SE

 

Ich habe seit Monaten Probleme (Performance) mit der Internetverbindung. Teilweise im Upstream nur 4 -8 mbit. Daraufhin gab es schon unzälige Tickets die geöffnet und kurzerhand wieder geschlossen wurden, ca 8 - 10 Techniker vor Ort, FB getauscht, Werksreset etc. *Sarkasmus Mode on* die Hotline und der Service ist ech der Hammer *Sarkasmus Mode off*

 

Der Knotenpunkt ist wohl total überlastet mit über 1300 Anschlüssen und er würde dieses Jahr auch nicht erweitert werden.

(siehe Anhang)

IMG_7235.jpeg

 

Alles ohne Erfolg, grundsätzlich besteht die Internetverbindung an der Fritzbox aber die UDM meldet mehrmals am Tag (immer unterschiedliche Uhrzeiten) dass keine Verbindung zum Internet besteht. Danach hilft es das Kabel am Wanport ab zu ziehen und nach 5 Sekunden wieder einzustecken. Danach steht die Internet Verbindung auch dem gesammten Netzwerk wieder zur Verfügung.

Ich kann auch lokal auf die UDM zugreifen und Port9 deaktivieren/aktivieren und die Verbindung steht danach auch wieder zur Verfügung. Geht natürlich nur wenn ich zuhause bin.

 

Hättet Ihr ne Idee wie ich an die Sache rangehen sollte?

Welche Infos werden noch benötigt?

 

PS: ich habe erfolglos unterschiedliche Cat7 und Cat8 sowie Ports ausprobiert

 

liebe Grüße

Markus

 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte posten als Screen, aber nicht vom Handy!

Der glubb is a Depp

IMG_0193.pngIMG_0194.pngIMG_0195.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du brauchst nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt, sorge für Zugang im Keller, Wohnungen, Hausmeister usw informieren! Und wenn VF Hardware da ist, diese anklemmen und solange dran lassen bis der Techniker vorort war!

Der glubb is a Depp

Laut Techniker ist das leider das Maximum, was bei mir geht. Es wurde schon eine Verstärkerkaskade installiert. Wie gesagt am Knotenpunkt liegen über 1300 Haushalte an. Der Techniker sagte das ist das Problem.