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Lösung
22.07.2024 18:51 - bearbeitet 22.07.2024 18:53
Business Kabel 1000/50 Anschluss in NRW
Fritzbox 6690 Cable, FritzOS 7.58, (Bridge Mode am Port 3)
Unifi Dream Maschine SE
Ich habe seit Monaten Probleme (Performance) mit der Internetverbindung. Teilweise im Upstream nur 4 -8 mbit. Daraufhin gab es schon unzälige Tickets die geöffnet und kurzerhand wieder geschlossen wurden, ca 8 - 10 Techniker vor Ort, FB getauscht, Werksreset etc. *Sarkasmus Mode on* die Hotline und der Service ist ech der Hammer *Sarkasmus Mode off*
Der Knotenpunkt ist wohl total überlastet mit über 1300 Anschlüssen und er würde dieses Jahr auch nicht erweitert werden.
(siehe Anhang)
Alles ohne Erfolg, grundsätzlich besteht die Internetverbindung an der Fritzbox aber die UDM meldet mehrmals am Tag (immer unterschiedliche Uhrzeiten) dass keine Verbindung zum Internet besteht. Danach hilft es das Kabel am Wanport ab zu ziehen und nach 5 Sekunden wieder einzustecken. Danach steht die Internet Verbindung auch dem gesammten Netzwerk wieder zur Verfügung.
Ich kann auch lokal auf die UDM zugreifen und Port9 deaktivieren/aktivieren und die Verbindung steht danach auch wieder zur Verfügung. Geht natürlich nur wenn ich zuhause bin.
Hättet Ihr ne Idee wie ich an die Sache rangehen sollte?
Welche Infos werden noch benötigt?
PS: ich habe erfolglos unterschiedliche Cat7 und Cat8 sowie Ports ausprobiert
liebe Grüße
Markus
am 22.07.2024 20:50
alle Kanäle aus der Fritte posten als Screen, aber nicht vom Handy!
am 22.07.2024 22:00
22.07.2024 22:46 - bearbeitet 22.07.2024 22:47
du brauchst nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt, sorge für Zugang im Keller, Wohnungen, Hausmeister usw informieren! Und wenn VF Hardware da ist, diese anklemmen und solange dran lassen bis der Techniker vorort war!
am 23.07.2024 02:18
Laut Techniker ist das leider das Maximum, was bei mir geht. Es wurde schon eine Verstärkerkaskade installiert. Wie gesagt am Knotenpunkt liegen über 1300 Haushalte an. Der Techniker sagte das ist das Problem.