TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2023 17:01
Hallo,
Ich habe derzeit einen 1 Gbps-Anschluss im Rahmen eines Geschäftsvertrags in Berlin. Mir wurde ein Fritzbox 6591-Router mit Firmware 7.29 zur Verfügung gestellt. Aufgrund von Netzwerkänderungen muss ich in den Bridge-Modus wechseln, aber leider bietet die Fritzbox keine Bridge-Modus-Einstellung im Dashboard an. Ich habe auch versucht, es über mein Kundenkonto umzuschalten, aber das war nicht möglich.
Ich habe mehrmals das Geschäftskundencenter kontaktiert, wurde jedoch jedes Mal an die private Kundendienstnummer weitergeleitet und sie haben meine Anforderungen nicht vollständig verstanden. Daher habe ich zwei Fragen:
a) Ist es möglich, die Fritzbox so zu konfigurieren, dass sie im vollständig transparenten Bridge-Modus arbeitet? b) Alternativ kann ich die von Vodafone bereitgestellte Fritzbox gegen den standardmäßigen Vodafone Station-Router austauschen und diesen im Bridge-Modus betreiben, während ich die statische IP beibehalte?
Ich wäre Ihnen für jede Hilfe dankbar, die Sie mir geben können.
am 24.05.2023 17:35
@mcferro schrieb:
a) Ist es möglich, die Fritzbox so zu konfigurieren, dass sie im vollständig transparenten Bridge-Modus arbeitet?
Nein.
@mcferro schrieb:
b) Alternativ kann ich die von Vodafone bereitgestellte Fritzbox gegen den standardmäßigen Vodafone Station-Router austauschen und diesen im Bridge-Modus betreiben, während ich die statische IP beibehalte?
Ja, wobei dann die Telefonie nur noch über die zwei analogen Ausgänge der VF Station abgewickelt wird -- SIP-Zugangsdaten für etwaige nachgeschaltete VoIP-Telefonanlagen gibt es dann nicht!
am 24.05.2023 19:39
Ja, das ist in Ordnung. Ich benötige kein Telefon. Ich benutze es nicht, also ist das in Ordnung.
am 07.06.2023 16:59
Hallo,
Haben Sie die Kombi statische IP und Vodafone Station am laufen / funktioniert es?
Wenn ja, welches Bundesland und welches Kabelmodem /Station haben Sie?
Danke und beste Grüße
am 08.06.2023 00:56
mach einen eigenen Thread auf und beschreibe das Problem