Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2022 21:52
Das WLAN ist extrem schlecht und bricht immer wieder zusammen, es ist nicht möglich zu zweit Home Office zu betreiben und selbst mit einem Rechner oder nur einem Handy ist das WLAN schon überfodert.
Speedtest wäre an sich gut und per LAN Kabel geht auch alles, aber das hilft alles nichts, wenn sich mit dem WLAN nicht wirklich von zu Hause arbeiten lässt.
am 04.01.2022 22:25
am 05.01.2022 12:14
Gerät ist ein TG3442DE
Was hat das Bundesland mit dem WLAN zu tun?
am 06.01.2022 08:43
am 07.01.2022 17:52
Danke für den Link, vll. hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe keine Störung der Leitung, sondern "nur" ein Problem mit dem WLAN bei dem Leistungseinbrüche bis hin zu Verbindungsabbrüchen passieren.
Per Kabel ist das nicht der Fall. Allerdings kann ich nicht alle Geräte per Kabel quer durch die Wohnung verbinden, ganz zu schweigen von Tablets oder Smartphones.
am 10.01.2022 16:13
Hallo not4u,
die Infos brauchen wir für eine erste Fehlereingrenzung. Per LAN ist ja alles in Ordnung, Hinweise zur WLAN-Optimierung findest Du im Link.
Viele Grüße,
Claudia