Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2020 15:41
Moin
habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590 wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !
Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 !
Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s aber schwanken sehr stark unter LAN , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !
Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !
Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?
Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?
Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ? Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?
am 11.10.2020 12:21
am 11.10.2020 12:37
am 11.10.2020 12:49
und was kann man jetzt wegen der Schwankungen die auf bis 10% zurückgehen sehen ? Bei der 100 Leitung war es unerträglich, bei der 200 Leitung war es Grenzwertig, da alles was Streaming in HD oder UHD betraf in Dazn,Prime,Netfix komplett verpixelt war. Und wenn dann Messungen vornahm sah man das auch im Wifi und Auch am GB Lan ! Nun bei der 1000 Leitung geht es gerade noch, aber wenn mehrere im Haushalt (zwei Erwachsene Söhne) Streamen oder Online PS4 spielen wird es wieder ein Problem, wenn die Leitung runterfällt ! Ich möchte nur ein stabiles Internet das zumindest seine Mindesleistung 600Mbit dauerhaft bringt !
am 11.10.2020 13:42
was heißt UM Gebiet ?
am 11.10.2020 13:56
Hallo Atzu,
UM steht für die alte Firma Unitymedia die vor VF bei Euch zuständig war. Ich habe aktuell bei Deinen Werten nichts aufälliges gesehen. Sobald es wieder klemmt solltest Du die Werte noch einmal speichern. Es kann in den nächsten Tagen ja wieder regnen und dann solltest Du aufpassen und die Werte mehrfach speichern. Ich denke man kann dann sehen auf welchen Kanälen es Probleme gibt. Wenn Du dann gespeicherte Daten mit Pegeln im roten oder gelben Bereich hast, dann wäre das der Beweiss für eine fehlerhafte Leitung. Leider ist das dann ein Fehler der schlechtesten Sorte, weil mal da und mal weg. Aber wenn sich der Zusammenhang mit dem Regen untermauern lässt ist das schon ein gutes Stück zum Erfolg.
Viele Grüße Siegmar
am 11.10.2020 13:59
ja , dann habe ich damit Falsch gelegen ! Aber dann braucht man es trotzdem nicht mit altklugen Wissen abstempeln ! Ich bin nur ein User mit leichten Wissen. Aber der Anschluss macht trozdem Probleme seit Jahren. Nun stehe ich wieder da wo ich immer stehe. Bin wirklich .....
Ich muss mich immer in die Community begeben um Hilfe zubrkommen und werde dann weil nicht das tiefe Wissen habe zerkegt. Es gibt keine Email Adresse für persönlich Hilfe und muss mich hier outen und öffentlich dann kritisieren lassen.
am 11.10.2020 14:00
Hallo Atzu,
da Dein DOCSIS 3.1 Kanal bei den niedrigen Frequenzen liegt bist Du doch nicht im UM Gebiet.
Viele Grüße Siegmar
am 11.10.2020 14:20
Außerdem gibt es in BaWü, Hessen, NRW durchgängig 256QAM in Empfangsrichtung und normalerweise 5 Kanäle in Senderichtung.
Das ist mal nur das offensichtlichste.
am 11.10.2020 14:20
werde ich machen, nur laut Wetterradar sieht es mit Regen schlecht aus, höchstens noch Morgen noch ein wenig mit 60% und 1-2mL, aber nicht genug und ! die restlichen 16 Tage überhaupt nicht mehr, toll !
am 11.10.2020 14:22
nicht Verstanden ?