EuroDOCSIS 3.1 bei 1000 Leitung
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

habe auf 1000 Leitung umgestellt und meine eigene 6590  wieder angeschlossen, aber egal ob ihre oder meine anschließe es bleibt EuroDOCSIS 3.0 !  

Es soll doch aber EuroDOCIS 3.1 laufen ! Casa steht dar aber keine MHz unter 600 ! 

Laut Messungen laufen schon mal 900 Mbit/s  aber schwanken sehr stark unter LAN  , Upload ist immer ok ! Pink zwichen 18 bis 50 Alles möglich !

Nun die Frage : wenn kein EuroDOCSIS 3.1, dann macht es keinen Sinn auf 6591 umzustellen !

Wieso kein 3.1 , wenn es überall im Marketing gesagt wird bei 1000 Leitung ?

Warum sollte ich überhaupt auf 6591 gehen, wenn mit 6590 auch läuft ?

Dann gelesen, das man Gebrauchten Router 6591 kaufen und anschliessen kann, da nicht laufen sollen , was ist daran Wahr ?  Mir ist schon klar das Branding Router nicht laufen aber Ohne Branding wieso diese auch nicht ?

204 Antworten 204
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die Vodafone Seite habe ich auf 3 Browsern ausgeführt aber keine Liste erhalten egal was ich ankreuze

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild von soeben 

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild wie gewünscht

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe die kompletten 64 QAM Kanäle seit der Kanalümstellung alle verloren . Wie kann das sein ?

Hallo Atzu, bei den DVB-C Kanälen sieht soweit alles gut aus und da ist auch der 64QAM modulierte Kanal vorhanden. Wenn die Fritz-Box nur noch 17 Kanäle hat, dann müssen die vermutlich noch freigemacht werden, denn auch da hat es Veränderungen gegeben. Eigentlich liegen bei einer 1000 Leitung 32 DOCSIS 3.0 Kanäle an und bei aktivem DVB-C sollten es noch 28 Kanäle sein. Du solltest die Fritz-Box in den nächsten Tagen noch eimal vom Strom nehmen. Nach dem Neustart könnten dann wieder mehr Kanäle mit weniger Fehler vorhanden sein. Da Du auch einen DOCSIS 3.1 Kanal hast, könnte der Speed von 1000 Mbit/s auch noch bei nur 17 Kanälen erreicht werden. Normal ist das aber nicht.

Viele Grüße Siegmar