abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung Telefonie an FRITZ!Box 6591 Cable (lgi)
Cherno1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Nutze den o.g. Router und versuche, die Telefonie einzurichten.

Auf Service-Anfragen von Vodafone wird nicht reagiert - ironischerweise versucht man (trotz ausdrücklichem Hinweis meinerseits, mich per E-Mail anzuschreiben) ständig, mich telefonisch zu erreichen.

Ich benötige die Einrichtungsdaten (Benutzername, Authentifizierungsname, Kennwort, Registrar, Proxy-Server).
Hat jemand eine Ahnung, wie man an diese rankommt?

Freundliche Grüße

Cherno1

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eigenes Endgerät, oder Leihgerät? In welchem Bundesland lebst du?

Leihgerät; in BW

die Telefonie wird bei Leihgeräten automatisch eingerichtet

hast du ein Backup eingespielt?

wenn ja mach einen Werksreset ohne ein komplettes Backup zurückzuspielen

du kannst das Backup nachdem die Einrichtung angeschlossen ist höchstens partiell zurückspielen, dabei auf jeden Fall die Telefonie auslassen

besser ist es aber die Fritzbox neu einzurichten

Danke für den Tipp - Rückspielen hat leider nicht funktioniert. (Das war das erste was ich getestet hatte)

Die Rufnummern sind jetzt eingetragen - vermutlich war die wiederholte Service-Anfrage an Vodafone jetzt endlich erfolgreich.

Schade, dass man immer erst mehrfach kommen und mit Schadensersatz drohen muss - aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Danke an alle für die Ratschläge; das Problem ist gelöst.


@Cherno1  schrieb:

Rückspielen hat leider nicht funktioniert. (Das war das erste was ich getestet hatte)


das ist genau das, was man NICHT machen soll !

hatte ich auch so geschrieben  😉

...ich hab mich unglücklich ausgedrückt:
Die automatische Einrichtung hatte bezüglich Internet funktioniert, bezüglich Telefon nicht.
Ich hatte anschließend ein Sicherung meiner alten FritzBox eingespielt - OHNE die Tel-Einstellungen zu überschreiben.
Da es nach wie vor nicht funktioniert hatte, hatte ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt.
Das hat das Problem nicht gelöst.

Mit dem Satz "Rückspielen hat leider nicht funktioniert. (Das war das erste was ich getestet hatte)" hatte ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemeint.
Trotzdem danke für die Hilfe 😄