Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2024 10:59
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Nutze den o.g. Router und versuche, die Telefonie einzurichten.
Auf Service-Anfragen von Vodafone wird nicht reagiert - ironischerweise versucht man (trotz ausdrücklichem Hinweis meinerseits, mich per E-Mail anzuschreiben) ständig, mich telefonisch zu erreichen.
Ich benötige die Einrichtungsdaten (Benutzername, Authentifizierungsname, Kennwort, Registrar, Proxy-Server).
Hat jemand eine Ahnung, wie man an diese rankommt?
Freundliche Grüße
Cherno1
am 09.04.2024 12:46
Eigenes Endgerät, oder Leihgerät? In welchem Bundesland lebst du?
am 10.04.2024 10:21
Leihgerät; in BW
10.04.2024 10:25 - bearbeitet 10.04.2024 10:26
die Telefonie wird bei Leihgeräten automatisch eingerichtet
hast du ein Backup eingespielt?
wenn ja mach einen Werksreset ohne ein komplettes Backup zurückzuspielen
du kannst das Backup nachdem die Einrichtung angeschlossen ist höchstens partiell zurückspielen, dabei auf jeden Fall die Telefonie auslassen
besser ist es aber die Fritzbox neu einzurichten
am 10.04.2024 10:51
Danke für den Tipp - Rückspielen hat leider nicht funktioniert. (Das war das erste was ich getestet hatte)
Die Rufnummern sind jetzt eingetragen - vermutlich war die wiederholte Service-Anfrage an Vodafone jetzt endlich erfolgreich.
Schade, dass man immer erst mehrfach kommen und mit Schadensersatz drohen muss - aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
Danke an alle für die Ratschläge; das Problem ist gelöst.
10.04.2024 10:53 - bearbeitet 10.04.2024 10:53
@Cherno1 schrieb:Rückspielen hat leider nicht funktioniert. (Das war das erste was ich getestet hatte)
das ist genau das, was man NICHT machen soll !
hatte ich auch so geschrieben 😉
am 10.04.2024 10:58
...ich hab mich unglücklich ausgedrückt:
Die automatische Einrichtung hatte bezüglich Internet funktioniert, bezüglich Telefon nicht.
Ich hatte anschließend ein Sicherung meiner alten FritzBox eingespielt - OHNE die Tel-Einstellungen zu überschreiben.
Da es nach wie vor nicht funktioniert hatte, hatte ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt.
Das hat das Problem nicht gelöst.
Mit dem Satz "Rückspielen hat leider nicht funktioniert. (Das war das erste was ich getestet hatte)" hatte ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemeint.
Trotzdem danke für die Hilfe 😄